Blow

Mit Johnny Depp, Penélope Cruz

:
, DVD (FSK 12)
Ausgabe vom 4. Juni 2002
Dolby, PAL, Surround-Sound, Breitbild
Freigegeben ab 12 Jahren
Herausgeber: Kinowelt Home Entertainment/DVD
Verkaufsrang: 9845 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4006680025919
ASIN: B0000664HP (Amazon-Bestellnummer)
Preis: € 4,99 (Lieferbedingungen s.u.)
Versandfertig in 1 - 2 Werktagen
Blow - Johnny Depp, Penélope Cruz
< I> Blow ist eine flotte Mischung aus < I> Boogie Nights und < I> Goodfellas. Chronologisch wird der atemberaubende Aufstieg und Fall von George Jung ( Johnny Depp) nachgezeichnet, einem ganz normalen amerikanischen Jungen, der sich als Kind geschworen hat, niemals Hunger leiden zu müssen, in den 6oer-Jahren ein Marihuana-Imperium aufbaut, sein Vermögen mithilfe des kolumbianischen Medellin-Kokain-Kartells vervielfacht, nur um am Ende, nach etlichen kleineren Haftstrafen, endgültig im Knast zu landen. An einer Stelle sagt Jung zu seiner entfremdeten Tochter: " Dein Vater ist ein Verlierer. " Und er hat Recht. < I> Blow ist die Geschichte eines netten Typen, der sein Leben lang die falschen Entscheidungen trifft, der zwar beinahe alleine den gesamten amerikanischen Kokainhandel aufbaut, schließlich aber genau das bekommt, was er verdient hat. Unter der Regie von Ted Demme steckt der Film voll vibrierender Energie, beeindruckt durch seine Authentizität und bleibt dennoch merkwürdig nichtssagend.
Es fällt schwer, sich mit Jungs kometenhaftem Aufstieg zu Reichtum und Glamour zu identifizieren und Demme suggeriert keinesfalls die Idealisierung eines Drogenhändlers. Worum geht es also bei < I> Blow? Einzig, so scheint es, um Jungs Geschichte als Charakterisierung der kokainseligen guten alten Zeit zu benutzen. Schließlich wird dann eben doch angedeutet, dass Jung im Grunde ein guter Kerl gewesen sei. Wer sich für Jungs Lebensstil interessiert, wird von dem Film und dessen Mischung aus Humor, latenter Bedrohung und paranoider Beklemmung verblüfft sein. Demme hat den Film darüber hinaus bis in die Nebenrollen fantastisch besetzt, vielleicht mit Ausnahme von Penélope Cruz als Jungs Schickimicki-Ehefrau, und sicherlich bietet < I> Blow einen interessanten Gegenpol zu < I> Traffic. Dennoch wirkt der Film wie eine wilde Party: Man hat hinterher einen Kater und spürt ein vages Gefühl von Bedauern. < I>-Jeff Shannon

George Jung hat nur ein Ziel: Er will reich werden, und das möglichst schnell! Gemeinsam mit seiner Freundin Barbie zieht er einen schwungvollen Handel mit Marihuana auf und versorgt innerhalb kürzester Zeit die Westküste Kaliforniens mit Pot. Doch dann geht auf einmal alles schief. Die todkranke Barbie stirbt, und George wird bei einem Transport geschnappt. Im Knast lernt er Diego kennen. . . und diese Freundschaft hat goldenen Boden. Diego macht George mit dem kolumbianischen Medellin-Kartell und dem mächtigen Drogenboss Pablo Escobar bekannt. . . und George steigt nun richtig ein ins Drogengeschäft. Kokain! Beinahe jedes Gramm, das in den U S A geschnupft wird, geht durch seine Hände. Als er in Kolumbien seine große Liebe trifft und sein Partner Diego ihn kurz darauf betrügt, will George endgültig aus dem Geschäft aussteigen. Doch solche Beziehungen lassen sich nicht so einfach kündigen. . .



Ähnliche Artikel oder Zubehör:
Cry-Baby [Special Edition] title=
 Cry-Baby [Special Edition]

Johnny Depp, Amy Locane, Susan Tyrrell
DVD
American Gangster title=
 American Gangster

Denzel Washington, Russell Crowe, Chiwetel Ejiofor, Josh Brolin, Lymari Nadal
DVDs
DVD
Catch Me If You Can title=
 Catch Me If You Can

Leonardo DiCaprio, Tom Hanks, Christopher Walken
DVDs
DVD
Donnie Brasco title=
 Donnie Brasco

Al Pacino, Johnny Depp, Michael Madsen
DVDs
DVD
Requiem for a Dream title=
 Requiem for a Dream

Ellen Burstyn, Jennifer Connelly, Jared Leto
DVDs
DVD
Fear and Loathing in Las Vegas
Pulp Fiction
Spun
Don Juan DeMarco
Wenn Träume fliegen lernen


Buch, Hörbücher

Belletristik, Unterhaltung
Romane und Erzählungen
Thriller und Krimis
Historische Romane
Liebesromane
Science Fiction, Fantasy, Horror
Ratgeber
Kinder- und Jugendbücher
Börse und Geld
Comics und Mangas
Computer und Internet
Erotik
Esoterik und Religion
Fachbücher
Film, Kunst und Kultur
Freizeit, Haus und Garten
Geschenkbücher
Horror
Kalender
Business und Karriere
Kochen und Genießen
Lernen und Nachschlagen
Musiknoten
Naturwissenschaften und Technik
Politik und Geschichte
Biografien und Erinnerungen
Reise und Abenteuer
Esoterik
Religion und Glaube
Sport und Fitness
Gebrauchte Bücher
Hörbücher
Sonderangebote