Alles über Adam

Stuart Townsend, Kate Hudson, Frances O'Connor

DVDs, DVD
Verkaufsrang: 35113 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4010324020802
ASIN: B000067JK0 (Amazon-Bestellnummer)
Alles über Adam - Stuart Townsend, Kate Hudson, Frances O'Connor
Eine originelle und kurzweilige Komödie über die Liebe, die Tücke und die Methode, eine ganze Familie glücklich zu machen. An Verehrern mangelt es der hübschen Lucy Owens Kate Hudson wahrlich nicht. Immerhin arbeitet sie in einem der angesagtesten Cafs in Dublin als Serviererin und becirct dessen Gäste darüber hinaus auch noch mit ihren samtweichen Songs. Und trotzdem - sie hat kein Glück bei den Männern. Bis eines Tages der charmante und überaus attraktive Adam Stuart Townsend ins Lokal spaziert und sich die beiden Hals über Kopf ineinander verlieben. Lucy scheint gefunden zu haben, wonach Millionen von Frauen suchen den Mann fürs Leben, humorvoll, verständnisvoll, charmant und gutaussehend. Und so ist es wenig verwunderlich, daß schon kurz darauf die Hochzeitsglocken läuten. Die Familie der glücklich verlobten Lucy hat Adam ebenfalls sofort ins Herz geschlossen - und auch Adam liebt jeden auf seine Weise. Die älteste und vielleicht ein bißchen zu intellektuelle Schwester Laura vergißt sogar, daß Bücher in ihrem bisherigen Leben ihre einzige Liebe darstellten und läßt sich von Adam zum Träumen verführen. Auch Lucys zweite Schwester Alice kann Adams Charme nicht lange widerstehen und kann endlich ihrem zur Routine verkommenen Ehealltag entfliehen. Zu guter letzt schafft es Adam sogar, wieder Schwung in das Liebesleben von David Owen und dessen Freundin Karen zu bringen! Während David sich noch Gedanken um seine sexuelle Orientierung macht, beschert Adam der etwas spröden Karen neue und überaus erotische Erkenntnisse...
Die hübsche Dubliner Kellnerin Lucy (Kate Hudson) lernt nach unzähligen flüchtigen Affären den attraktiven Adam kennen - fantastisch dergestellt von Stuart Townsend - und entdeckt in ihm ihren Traummann. Er wirkt schüchtern und ist voller romantischer Ideen und schon bald sind die beiden verlobt. Doch Lucy scheint Adam nicht zu reichen: Er fängt eine Affäre mit Lucys Schwester, dem scheinbar verklemmten Bücherwurm Laura (Frances O'Connor) an, die ihm völlig verfällt und sich unter seinem Einfluss zum sexhungrigen Vamp wandelt. Und obwohl Lucys dritte, bereits verheiratete Schwester Alice (Charlotte Bradley) von dieser zweiten Beziehung weiß, ist auch sie - genau wie der Bruder und ihre Mutter - insgeheim von ihm begeistert.
Adam beginnt ein charmantes Bäumchen-Wechsel-Dich-Spiel. Dem Regiseur und Autor Gerard Stembridge gelingt es in Alles über Adam, ihn nicht als unmoralischen, egoistischen Fiesling darzustellen, sondern ihn vielmehr im Licht eines unkonventionellen Liebesboten erscheinen zu lassen. Adam selbst sagt im Film, er liebe es einfach, den Menschen das zu geben, was sie sich wünschen.
Auch Dublin-Liebhaber kommen voll auf ihre Kosten: Im Gegensatz zu vielen anderen Filmen spielt die Geschichte im Mittelklasse-Millieu Dublins und zeigt die Stadt voll brodelnden Lebens und moderner Menschen und strotzend vor Selbstbewusstsein. Leidenschaftliche, teilweise lateinamerikanisch anmutende Musik krönt die besten Szenen und reißt den Zuschauer fast so sehr in ihren Bann wie der charismatische Adam. Eine wunderbare und humorvolle Geschichte über die Liebe, in der der erhobene Zeigefinger trotz verdammenswürdiger Taten der Hauptfigur nichts zu suchen hat! -Katja Linke