Kuck' mal wer da spricht 2

John Travolta, Kirstie Alley, Olympia Dukakis

DVD
Ausgabe vom 9. Juli 2002
Verkaufsrang: 11591 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4030521128422
ASIN: B000067UQQ (Amazon-Bestellnummer)
Kuck' mal wer da spricht 2 - John Travolta, Kirstie Alley, Olympia Dukakis
James John Travolta und Molly Kirstie Alley erwarten Nachwuchs - ein Schwesterchen für Mikey deutsche Stimme Thomas Gottschalk. Doch kaum hat die kleine Julie deutsche Stimme Nina Hagen das Licht der Welt erblickt, entpuppt sie sich als echte Kratzbürste. Mit Sprüchen, die Mikey erst mal zur Weißglut treiben. Als dann auch noch Mollys durchgedrehter Bruder zur Familie stößt, hängt der Haussegen schief. Julie und Mikey haben nur ein Ziel Die Alten so schnell wie möglich zur Vernunft zu bringen. Aber das ist viel leichter gesagt als getan.

Die drei Filme der Reihe Kuck' mal wer da spricht sind ein perfektes Beispiel für harmlose und vergnügliche Familienunterhaltung: lustig und gewaltfrei mit sympathischen Darstellern. Grundidee aller drei Filme: Der Zuschauer hört die Gedanken verschiedener Charaktere.
Im ersten Film Kuck' mal wer da spricht sind dies die Gedanken des - über weite Teile des Films noch ungeborenen - Mikey (im Original gesprochen von Bruce Willis, in der deutschen Synchronisation von Thomas Gottschalk). Mikey kommentiert unverblümt das Leben seiner einsamen Mama Molly (Kirsty Alley) - und wünscht sich den freundlichen Babysitter James (John Travolta) als Daddy. Keine Frage, dass dies klappt, und so hören wir im zweiten Film Kuck' mal wer da spricht 2 zusätzlich zu Mikey nun auch die Gedanken seines kleinen frechen Schwesterchens Julie (in der deutschen Fassung gesprochen von Nina Hagen).
Wohl damit die Familie nicht noch ein Kind bekommen musste und um etwas frischen Wind in die Filme zu bringen, entschied man sich im dritten Teil Kuck' mal wer da jetzt spricht dafür, dem Zuschauer die Gedanken von Hunden hören zu lassen. Hierbei konkurriert Mikeys Promenadenmischung Rocks (gesprochen von Frank Zander) mit Julies hochnäsiger Pudeldame Daphne (gesprochen von Iris Berben). Alle drei Filme bieten nette Familienunterhaltung mit der laut Cover "lustigsten Familie der Welt". Wer des Englischen mächtig ist, sollte sich übrigens die Originalfassung ansehen, diese ist noch um einiges charmanter als die deutsche Synchronfassung. -Ines Heidrich

Die DVD enthält den Film in fünf Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch), jeweils in Dolby Digital. Untertitel sind sogar in 19 Sprachen verfügbar. Als Extras bietet die DVD zum Beispiel Filmografien von Besetzung und Regisseur oder verschiedene Trailer. Insgesamt ist die Ausstattung mit Extras eher als mager zu bezeichnen. -Ines Heidrich