Im Fadenkreuz - Allein gegen alle

Owen Wilson, Gene Hackman, Gabriel Macht

DVD
Ausgabe vom 25. Juli 2002
Verkaufsrang: 374 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4010232010698
ASIN: B000067UR1 (Amazon-Bestellnummer)
Im Fadenkreuz - Allein gegen alle - Owen Wilson, Gene Hackman, Gabriel Macht
Fox Im Fadenkreuz: Allein gegen alle, USK/FSK: 16+ VÃ-Datum: 25.07.02

Eine hervorragende Besetzung und eine vernünftige Geschichte machen Im Fadenkreuz - Allein gegen alle zu einem überdurchschnittlichen militärischen Thriller. Der Film - mit perfektem Timing zur Stärkung des amerikanischen Patriotismus - spielt teilweise (in einer hypothetischen "Zeit nach dem Morgen") auf dem Flugzeugträger U.S.S. Carl Vinson, der in Alarmbereitschaft im Persischen Golf stationiert war, als der Film herauskam. Owen Wilson, der wieder einmal seine Vielseitigkeit als unkonventioneller Schauspieler unter Beweis stellt, spielt einen Navigator der U.S. Marine, der während einer Patrouille in Bosnien über feindlichem Gebiet abgeschossen wird. Verfolgt von serbischen Rebellen muss Owen ums nackte Überleben kämpfen, während sein Vorgesetzter (Gene Hackmann) eine waghalsige Rettungsaktion plant.
Nach einer erfolgreiche Karriere in der TV-Werbung gibt der irische Regisseur John Moore ein viel versprechendes Debüt. Im Fadenkreuz - Allein gegen alle wurde in der Slowakei gedreht. Moore borgte sich einige Techniken bei Der Soldat James Ryan aus, fügte allerdings beeindruckende eigene Ideen hinzu. Der aufregende Showdown ist ein vorhersehbarer Schluss, aber er wirkt wie ein Zauber nach dem spannenden Katz-und-Maus-Spiel des Films. -Jeff Shannon