Von allen Geistern besessen

Leslie Nielsen, Linda Blair, Ned Beatty

DVDs, DVD
Verkaufsrang: 7363 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4006680026725
ASIN: B00006837I (Amazon-Bestellnummer)
Von allen Geistern besessen - Leslie Nielsen, Linda Blair, Ned Beatty
Aus der Amazon.de-Redaktion
17 Jahre nach den Geschehnissen des Films Der Exorzist ist Nancy (gespielt von Linda Blair) wieder vom Teufel besessen. Nancy wendet sich Hilfe suchend an den jungen Pater Brophy - und dieser wiederum sucht Pater Mayii (Leslie Nielsen) auf, der Nancy schon damals den Teufel austrieb. Doch Pater Mayii kneift, und so reißt ein schmieriges Fernsehpredigerehepaar den Exorzismus an sich - live und in Farbe im Fernsehen, gepaart mit einem satten Spendenaufruf. Dieses Unterfangen muss natürlich scheitern, und so muss doch Pater Mayii ran; und dieser besiegt den Teufel ausgerechnet mit Rock'n'Roll - eigentlich doch als die Musik des Teufels gebrandmarkt.
Man merkt es schon: an dieser respektlosen Komödie darf man wirklich nichts ernst nehmen. Von Der Exorzist über Star Wars, Rocky, Rambo oder Der Zauberer von Oz wird vieles auf die Schippe genommen, was Rang und Namen hat. Neben bekannten Filmen werden auch andere Themen und Personen veralbert, wie zum Beispiel amerikanische Fernsehprediger, der Fitnesswahn, Wrestling, Elton John oder Michael Jackson. Und natürlich spritzt übernatürlich viel grüne Erbsensuppe über den Bildschirm!
Wer Filmparodien im Allgemeinen und Leslie Nielsen im Besonderen mag, wird diesen Film auf jeden Fall schätzen. Zwar reicht Von allen Geistern besessen nicht an Klassiker wie Die nackte Kanone heran, für gute Laune ist dennoch reichlich gesorgt.
Die DVD bietet den Hauptfilm in deutscher und englischer Sprachfassung sowie Untertitel in deutscher und niederländischer Sprache - eine etwas seltsame Entscheidung. Auch mit Extras wird extrem gegeizt: außer einem englischen Trailer herrscht gähnende Leere. -Ines Heidrich
1