Hearts in Atlantis [VHS]

Sir Anthony Hopkins, Anton Yelchin, Hope Davis

Video, Videokassette
Verkaufsrang: 6336 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4012878119308
ASIN: B000068R73 (Amazon-Bestellnummer)
Hearts in Atlantis [VHS] - Sir Anthony Hopkins, Anton Yelchin, Hope Davis
Aus der Amazon.de-Redaktion
Fans von The Green Mile und Die Verurteilten werden sich auf ganz ähnliche Weise zu Hearts in Atlantis hingezogen fühlen. Es handelt sich dabei um eine Adaption des Stephen-King-Romans, in dem sich der Horrorautor wieder einmal in Mainstream-Gewässern bewegt und ansonsten nur ein wenig im Übernatürlichen fischt. Als der geheimnisvolle Fremde Ted Brautigan (Anthony Hopkins) in die Pension einzieht, die der sehr mit sich selbst beschäftigten Mutter des elfjährigen Bobby Garfield (Anton Yelchin) gehört, ergreift der Junge die Gelegenheit, sich mit einem Erwachsenen anzufreunden, der offen mit ihm redet.
Ted rekrutiert Bobby dazu, ihm täglich die Zeitung vorzulesen - sowie dazu, seine Augen nach den Männern offen zu halten, die darauf aus sind, Ted gefangen zu nehmen, der eine seltsame Gabe für das Gedankenlesen besitzt. Hopkins ist in ausgezeichneter Form und hat im jungen Yelchin einen phänomenalen Partner. Aber Regisseur Scott Hicks (Shine) ebnet mehr als nur einmal die dramatischen Handlungsbögen ein, trotz all der faszinierenden Wendungen des Films. Zum Glück aber wird der Schmalzfaktor auf Mindestmaß gehalten, so dass wir es hier mit einem Drama über das Erwachsenwerden zu tun haben, das von Herzen kommt. -Mark Englehart
1