Bibi Blocksberg - Folge 77: Im Hexeninternat [Musikkassette]

Bibi Blocksberg

Musik-CD, Hörkassette
Ausgabe vom 2002
Verkaufsrang: 88567 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4001504276775
ASIN: B000068VLZ (Amazon-Bestellnummer)
Bibi Blocksberg - Folge 77: Im Hexeninternat [Musikkassette] - Bibi Blocksberg
MC Bibi Blocksberg 77 (Hexeninternat)

Mit Bibi Blocksberg im Hexeninternat wird es diesmal richtig dramatisch. Bibi hat mit ihren Freundinnen Schubia und Flauipaui die Hexengrundgesetze verletzt. Geld zaubern ist streng verboten, aber die drei Junghexen haben das in ihrem Übermut völlig vergessen. Sommer, Sonne, Ferien! Da muss Freieis für ganz Neustadt her. Allerdings vermasseln sie mit ihrer Eismaschine dem Eisladen am Platz das ganze Geschäft. Doch um den Inhaber trotzdem zufrieden zu stellen, hext Bibi ihm die Kasse voll Geld. Natürlich bekommt die Oberhexe Walpurgia davon Wind und setzt zur großen Strafpredigt an. Doch Bibi, Flauipaui und Schubia sind so überdreht, dass sie Walpurgia in eine Eisstatue verwandeln.
Das ist zu viel! Walpurgia, außer sich vor Wut, steckt die übermütigen Hexen ins Internat, damit sie unter strenger Aufsicht zu Ethik und Moral zurückfinden. Als sie versuchen zu fliehen, spitzt sich die Lage immer mehr zu, sodass jetzt Walpurgia die Grenzen verletzt und die lebenslustigen Kinder in stumme, willenlose Wesen verwandelt. Nun können nur noch zwei helfen: Barbara Blocksberg und Bernhard Blocksberg, Mami und Papi!
Da hat sich Buchautor Ulf Thiem etwas Originelles ausgedacht. Bibi Blocksberg im Hexeninternat gehört sicherlich zu den spannensten und einfallsreichsten Hörspielen der ganzen Serie! Man merkt, dass auch die Sprecher ihre besondere Freude an der Story haben und deshalb ihr Ganzes geben. -Daphne Großmann