Octopus 2

Michael Reilly Burke, Meredith Morton, Chris Innis

DVD
Ausgabe vom 3. März 2003
Verkaufsrang: 45393 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4011976810933
ASIN: B000069B7G (Amazon-Bestellnummer)
Octopus 2 - Michael Reilly Burke, Meredith Morton, Chris Innis
Highlight Octopus 2, USK/FSK: 12+ VÃ-Datum: 08.07.02

New York: In der Umgebung des East River kommt es zu rätselhaften Morden. Die Polizeitaucher Nick (Michael Reilly Burke) und Walter (Fredric Lane) machen sich auf die Suche nach dem Täter und stellen fest, dass in den Gewässern um den Big Apple ein riesiger Killerkrake sein Unwesen treibt. Als sein Partner bei einem Tauchgang ums Leben kommt, steht für Nick fest, dass er dem Treiben des Ungeheuers Einhalt gebieten muss. Ein Unterfangen, dass dadurch erschwert wird, dass der Bürgermeister im Zuge der Vorbereitungen der Feiern zum Unabhängigkeitstag Aufsehen vermeiden möchte. Eine Verbündete findet der Cop jedoch in dessen Mitarbeiterin Rachel (Meredith Morton). Zusammen beginnen sie die Jagd auf den Riesenoctopus.
Weins Tierhorror-Film ist geradezu archetypisch für das Genre, enthält er doch sämtliche der gängigen Elemente und Handlungsstrukturen. Dementsprechend sucht man Originalität natürlich vergebens. Im Bereich der Inszenierung leistet der Regisseur jedoch solide Arbeit und liefert so einen Film ab, der zu den unterhaltsameren im Genre gehört. Positiv tragen hierzu auch die für die Budgetklasse recht gelungenen Creature-FX und das ausufernde und aufwändig in Szene gesetzte Finale bei. Hier wird zudem das Tierhorror-Konzept um Elemente des Katastrophenfilms erweitert. Für Genrefans bietet Octopus 2 somit nette, wenn auch vorhersehbare und wenig originelle Unterhaltung. -Serkan Kücükdogan