Robin und Marian

Sir Sean Connery, Audrey Hepburn, Nicol Williamson

DVDs, DVD
Verkaufsrang: 7197 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4030521101036
ASIN: B000069CXE (Amazon-Bestellnummer)
Robin und Marian - Sir Sean Connery, Audrey Hepburn, Nicol Williamson
Lange Jahre war Robin Hood auf sinnlosen Kreuzzgen unterwegs. Doch bei seiner Rckkehr nach England steht es schlimm um das Land. Der Sheriff von Nottingham terrorisiert im Auftrag seines Herrn Sir Ranulf die Bevlkerung. Mit ein paar treuen Gefolgsleuten kann Robin seine Jugendliebe Marian aus den Kerkern des Sheriffs befreien, aber jetzt wird er von der ganzen Armee gejagt. Um unntiges Blutvergieen zu vermeiden, schlgt Robin einen Zweikampf zwischen sich und dem Sheriff vor. Es kommt zum Duell auf Leben und Tod. Der Sieger entscheidet ber Freiheit oder Knechtschaft der Bevlkerung.
Der unterbewertete Film Robin und Marian unter der Regie von Richard Lester ist in Wahrheit ein Klassiker und einer der romantischsten Filme, die jemals gedreht wurden. Ausgehend vom Drehbuch von James Goldmann, hat Lester die Rolle des gealterten Robin Hood mit Sean Connery besetzt, der nach Jahren der Kreuzzüge schließlich zurückkehrt und einen zusehends wahnsinniger werdenden König Richard (Richard Harris) vorfindet. Robin und Little John (ein sehr lustiger Nicol Williamson) finden schnell heraus, dass der Sheriff von Nottingham (Robert Shaw) immer noch seine widerlichen Betrügereien betreibt und dass Maid Marian (Audrey Hepburn) als Nonne im Kloster weilt. Lester hat das gleiche Händchen für diesen Kostümfilm wie er es bereits bei Die drei Musketiere und Die vier Musketiere bewiesen hat. Herzstück des Films aber sind die spürbaren Gefühle zwischen Hepburn und Connery (und zwischen Connery und Williamson). Für das Ende garantieren wir ein Minimum von drei Taschentüchern. -Marshall Fine