Wie angelt man sich einen Millionär?

Lauren Bacall, Betty Grable, Marilyn Monroe

DVDs, DVD
Verkaufsrang: 409 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4010232011220
ASIN: B00006B0ID (Amazon-Bestellnummer)
Wie angelt man sich einen Millionär? - Lauren Bacall, Betty Grable, Marilyn Monroe
Aus der Amazon.de-Redaktion
Nunally Johnsons Broadway-Komödie wurde von Regisseur Jean Negulesco auf die große Leinwand gebannt. Wie angelt man sich einen Millionär wurde um ein Trio weiblicher Stars gebaut, nämlich Lauren Bacall, Marilyn Monroe und Betty Grable. Sie spielen drei Freundinnen, die Pläne schmieden, wie sie sich einen reichen Ehemann angeln können. Sie mieten ein verschwenderisch ausgestattetes Apartment und benutzen dieses als Plattform um Männer mit viel Geld anzulocken. Aber alle drei finden schließlich heraus, dass Liebe wichtiger ist als materielle Besitztümer - obwohl es eine Weile dauert, bis sie zu dieser Erkenntnis kommen.
Ein immer wiederkehrender Gag ist, dass Marilyn Monroe so unsicher über ihr eigenes Aussehen ist, dass sie sich weigert, eine Brille zu tragen. Das bedeutet natürlich, dass sie fortwährend in Möbel und gegen Wände läuft. Ein zweiter Gag ist, dass Lauren Bacall Cameron Mitchell, der sich für sie interessiert, zurückweist, weil er keine Krawatte trägt. Sie ist der Ansicht, dies bedeute, dass er zu den unteren Schichten gehört, obwohl er in Wahrheit der Donald Trump des Jahres 1954 ist. Eine Komödie, die vor dem Zeitalter der Feministen gedreht wurde, fängt die Auffassung einer Ära auf, in der sich die Identität der Frauen daran orientierte, welchen Mann sie heirateten. Wie angelt man sich einen Millionär hat seine guten Momente, sein Humor scheint aber manchmal altmodisch, obwohl seine sexuellen Anspielungen teilweise auch heute noch funktionieren. -Marshall Fine