Teletubbies 08: Oh-Oh! Schönes Durcheinander! [VHS]

Video, Videokassette
Ausgabe vom 1. Mai 2000
Verkaufsrang: 4419 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 3259190583535
ASIN: B00006CXFN (Amazon-Bestellnummer)
Teletubbies 08: Oh-Oh! Schönes Durcheinander! [VHS] -
Was uns Erwachsenen oftmals ein Graus ist, kann von vielen Kindern gar nicht genügend zelebriert werden: das Chaos. Kinderzimmer bieten selbst für einen Schritt keinen Platz mehr, Eierpampe knetet sich wunderbar und auszuprobieren, welch schönes Muster ein verteiltes Essen geben kann, erfreut wohl auch nur Kinderherzen. Doch keine Bange, so arg treiben es unsere vier Freunde aus dem unbekannten Land hinter den Hügeln dann doch nicht. Sie hinterlassen ihre Betten ungemacht, vergessen die Puddingmaschine auszuschalten und lassen die Toastmaschine einen Berg voll Tubbie-Toast produzieren. Wäre da nicht Noo-Noo, der die ganze Bescherung wieder aufräumt, müssten sie wohl in ihrer Unordnung hausen. Ein rosafarbenes Haus, ein Wollknäuel auf der Wiese, eine Wolke, die in den Hausberg hinein fliegt, und ein mit Pudding bekleckerter Sitzplatz sind Aufhänger weiterer Anekdoten dieser Folge.
Auch auf diesem achten Video darf man wieder mit Neugier und Ratespaß zusehen, wessen Bauch den Realfilm zum Vorschein bringen wird. Geboten wird diesmal das Thema Fingerfarben sowie ein zweiter Film, der sich mit der Herstellung von Farben und der Erzeugung schönster Schaumbilder beschäftigt.
Unordnung aus Kindersicht betrachtet ist Gestaltung und Kreativität sowie die Neugier, was denn mit den Dingen um uns herum noch so alles angestellt werden kann. Ein 60-minütiger Spaß, farbenfroh und mit viel Sinn für Freundschaft ausgestattet. Die Teletubbies, ein Vergnügen für Kinder ab ca. 2 Jahren. -Simone Gefeller