Winnie Puuh's lustige Spukgeschichten [VHS]

Video, Videokassette
Ausgabe vom 24. Oktober 2002
Verkaufsrang: 7716 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4011846010616
ASIN: B00006FRZF (Amazon-Bestellnummer)
Winnie Puuh's lustige Spukgeschichten [VHS] -
Schaurig, schaurig: Geister, Monster und Drachen im Hundertmorgenwald! Doch wer Winnie Puuh und seine Freunde kennt, weiß, dass es Lustige Spukgeschichten sind und sich aller Grusel am Ende aufklären wird.
Tigger ist "...ein sehr ungestümes Tier mit einer Art, Guten-Tag-wie-geht's zu sagen, dass man danach immer die Ohren voller Sand hat..." oder den Hundertmorgenwald voller Gespenster! Seine Begeisterung für "Spukabels" aller Art und die seltsamsten Einfälle initiieren die meisten der fünf neuen, lustigen Geschichten: "Die Schaukel und das Gespenst" ziehen den gestreiften Freund nahezu magisch an. Alle haben Spaß an der Schaukelei, bis auf I-Aah. Der kann nämlich nicht schaukeln und Tigger übt mit ihm in einer Nacht-und-Nebel-Aktion. Die grauenhaften Geräusche machen die anderen glauben, ein Gespenst gehe um. In der nächsten Episode will Ferkel eine friedliche Gute-Nacht-Geschichte erzählen, doch Tiggers Einwürfe machen aus der Wissenschaftlerstory die schreckliche Geschichte von "Winnie Monsterpuuh". Das arme Ferkel hat zudem schreckliche Albträume und traut sich nicht mehr, einzuschlafen. Mit "Ferkels Schlafkur" versuchen die Freunde zu helfen. Der "Puuh-Mond" ist natürlich aus Honig und dass Ferkel und Puuh glauben, sie sind nach einer Grill-Party auf dem Mond gelandet, liegt nur an Tiggers "Ich-schnapp-dich-Unhold". Und zuletzt setzt er Ferkel noch in eine Truhe auf Christopher Robins Dachboden, die das geplante Schachspiel lebendig werden lässt. Ferkel soll sich als "Unvergesslicher Ritter" gegen einen bösen Drachen beweisen.
Wie alle Winnie-Puuh-Geschichten nehmen die drolligen Filme ihre kleinen (und großen) Zuschauer ab drei Jahren ernst: Wünsche, Träume und Ängste der Freunde sind denen ihrer Fans ähnlich. Und manchmal entdeckt man auch puuhhafte, tiggersche und ferkelähnliche Charaterzüge an sich. Der Schwerpunkt dieser Sammlung greift ein besonders heikles Thema auf: Angst haben. Alle Geschichten zeigen auf bezaubernde Weise, dass man gemeinsam mit guten Freunden die gruseligsten Situationen gut übersteht und sich nicht schämen muss, ein bisschen bange zu sein.
Gewohnte Qualität aus dem Hause Disney: liebevoll gestaltete Charaktere, sorgfältige Animation, geeignet für die ganze Familie und unauffällig lernt man auch noch etwas: dafür sind Freunde da! Eine Kassette mit hohem "Wiederseh-Wert" - die möchte man gern noch einmal schauen! -Christina Kalkuhl