Benjamin Blümchen hat Geburtstag [VHS]

Video, Videokassette
Verkaufsrang: 5852 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4001504201272
ASIN: B00006GSJY (Amazon-Bestellnummer)
Benjamin Blümchen hat Geburtstag [VHS] -
Aus der Amazon.de-Redaktion
Benjamin beneidet Otto um seinen kommenden Geburtstag, denn er weiß nicht, wann er geboren wurde und kann folglich auch nie selber feiern. Deshalb legen die beiden einfach einen Tag fest, an dem es heißt: Benjamin Blümchen hat Geburtstag.
Aber weil zu einem Geburtstag auch eine richtige Party gehört, hat Benjamin jetzt jede Menge zu organisieren: Die 287 Verwandten aus Afrika müssen eingeladen und untergebracht werden. Leider kann ihm Otto dabei nicht lange helfen, weil er sich um seine Freundin Doris kümmern muss. Der Bürgermeister plant den Bau einer Autobahn, die mitten durch das Gartenrestaurant von Doris' Eltern führen soll. Deshalb sollen die Schulzes wegziehen. Aber Doris möchte nicht weg von Otto.
Benjamin gerät unterdessen so in Vorbereitungsstress, dass er regelrecht Albträume bekommt, weil er nicht weiß, wo er die vielen Elefanten unterbringen soll. Schließlich findet er im Fußballstadion zwar den geeigneten Ort, aber die Zufahrtswege sind zu eng für all die Dickhäuter. Doch Benjamin wäre nicht der klügste Elefant der Welt, wenn ihm nicht eine Idee einfallen würde, mit der er alle Probleme auf einmal lösen kann. Und so kommt es am Ende natürlich zu einem großartigen Fest, an das alle, bis auf den Raben Gulliver, sich noch lange und gerne erinnern werden.
Benjamin Blümchen hat Geburtstag ist eine sehr vergnügliche und leicht skurrile Folge, die für alle Drei- bis Siebenjährigen ein heiterer Videospaß sein dürfte. -Harald Stucke