Bob, der Baumeister 08: Kuschel und Bello [VHS]

Video, Videokassette
Ausgabe vom 7. Oktober 2002
Verkaufsrang: 700 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0743219329738
ASIN: B00006IK96 (Amazon-Bestellnummer)
Bob, der Baumeister 08: Kuschel und Bello [VHS] -
Bob der Baumeister 8. Kuschel und Bello. Videocassette. AV Tolle Geschichten rund ums Baggern, Schaufeln und Repariere

Eine Katze, die Angeln geht? Das ist doch nur bei Bob, dem Baumeister, und seinen Freunden möglich: "Kuschel geht angeln" heißt dann auch eine der vier Episoden der VHS-Ausgabe Bob der Baumeister: Kuschel und Bello.
Während sich Kuschel also um Finn, den Fisch, kümmert, der beim Aquarium-Säubern von Bob und Wendy vergessen wurde, gehört die Episode "Bello, der Buddelkönig" ganz dem liebenswerten Hund: Als Bello ein paar Kaninchen jagt, steckt er plötzlich in deren Bau fest. Und zu allem Unglück will Buddel ihm nicht mal helfen, weil er Bellos Hilfegejaule für Gespenstergeheul hält.
Neben den diversen Baufahrzeugen mit so klangvollen Namen wie Mixi, Buddel oder Baggi gehören auch Hund Bello und Katze Kuschel zu den Lieblingen der drolligen Trickfilm-Bauarbeiter - sozusagen als tierische Ergänzung der mechanischen Helfer von Bob. Mit Bob der Baumeister - Kuschel und Bello sind jedem der beiden je zwei Folgen gewidmet. Neben den bereits erwähnten Episoden gibt es noch "Kuschels großer Tag" und Bellos weitere Hauptrolle in "Wendy malt ein Bild". Alles in allem weitere 40 Minuten Spaß für Kinder ab 3 Jahren. -Steffen Kastner