Merlin, der Zauberhund - Merlin, wünsch' Dir was! [VHS]

Video, Videokassette
Verkaufsrang: 4168 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0743219459336
ASIN: B00006IK97 (Amazon-Bestellnummer)
Merlin, der Zauberhund - Merlin, wünsch' Dir was! [VHS] -
Aus der Amazon.de-Redaktion
Die britische Trickfilmserie Merlin, der Zauberhund lief auf SuperRTL. Die Story ist simpel: Der kleine, schwarze Labrador Merlin hat ein magisches Halsband, das ihm jeden Wunsch erfüllt. Doch die Sache mit dem Wünschen ist nicht immer so ganz einfach.
In vier Folgen können die kleinen Fernsehzuschauer gemeinsam mit Merlin zaubern und am magischen Leben des kleinen Hundes teilhaben. Sie sind dabei, wie Merlins Herrchen Ernie das magische Halsband für Merlin besorgt - der Legende nach, soll sogar der große Zauberer Merlin selbst dieses Halsband angefertigt haben-, weil sich der kleine Hund nicht daran erinnern kann, wo er seinen Knochen vergraben hat. Ob das Halsband ihm hilft, den Knochen wieder zu finden? In der nächsten Episode geht Merlin mit dem netten Hundemädchen Kizzie Schlittschuhlaufen und muss mit ansehen, wie Kater Oskar ihm die Show stiehlt. Doch dank seines Halsbandes gleitet er bald eleganter über das Eis als alle anderen. In den nächsten Folgen wünscht sich Merlin einen Zwillingsbruder und versucht außerdem sein Glück als Schauspieler. Lustige, magische Geschichten, die die Fantasie der Kleinen beflügeln und den wunschgeplagten Eltern auch mal ein Schmunzeln entlocken.
Merlin ist ein kleiner, neugieriger Kerl, der immer zu einem Schabernack aufgelegt ist. Mit seinem Zauberhalsband kann er Dinge tun, die sonst nicht möglich wären und in viele fremde Rollen schlüpfen. Was für ein Konzept! Welches Kind träumt nicht davon, alle Wünsche erfüllt zu bekommen und irgendwann dann wieder ins normale Leben zurückzukehren? Gemeinsam mit Merlin können die lieben Kleinen ab drei Jahren das nun tun. Und das Schönste ist, dass Merlin keine wilden, ausgefallenen Wünsche äußert, sondern immer zauberhafte, aber ungefährliche Abenteuer mithilfe seines Halsbandes erlebt. Fazit: schöne, kindgerechte Unterhaltung für die ganz Kleinen. -Sandra Neumayer