Wolfgang Petry - Alles

Wolfgang Petry

DVD
Ausgabe vom 16. September 2002
Verkaufsrang: 57113 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0743219419798
ASIN: B00006IZRS (Amazon-Bestellnummer)
Wolfgang Petry - Alles - Wolfgang Petry
ALLES - und noch mehr! Nach dem Mega-Erfolg des ALLES - Albums und der "ALLES - Live" DVD erscheint nun die "ALLES-DVD". Ein absolutes Muß für jeden Fan - unzählige Tophits, viele Interviews, Discographie, Biographie, unterschiedlichste Versionen der längsten Single der Welt - einfach ALLES was das Wolle-Fan Herz begehrt!

Wolfgang Petry ist ein Phänomen der deutschen Pop-Kultur. Vergleichbar ist vielleicht höchstens noch die Kelly Family der Neunziger Jahre, die ebenso absolut geliebt oder ebenso total abgelehnt wurde. Denn einerseits füllt "Wolle" die Hallen vom Ruhrgebiet bis Berlin und seine Platten belegen regelmäßig vordere Chart-Plätze; andererseits wird er von Musiksendern wie MTV oder Viva ebenso ignoriert wie von den Zielgruppenradios des Privatrundfunks.
Alles gibt nun einen Überblick über Petrys Karriere von "Sommer in der Stadt", seiner ersten Single bis zu den Megamixen der "Längsten Single der Welt". Zwischen den Videos, über deren stilistischen Wert man streiten kann, gibt Petry Weisheiten zum Besten wie "Ich finde, was die Menschen ... mitsingen können, was sie verstehen ... ist Schlager ... Satisfaction ist für mich auch ein Schlager." Gottseidank wird dies durch seine durchaus gekonnten Schlager wieder herausgerissen - nicht umsonst ist "Verlieben Verloren Vergessen Verzeihn" von den Lesern der Bild-Zeitung zum Schlager des vergangenen Jahrhunderts gewählt. Und wenn man die Augen schließt entkommt man auch der optischen Tortur der billigen Videos. Doch besser ist man wohl doch dran, wenn man sich einfach die CD-Ausgabe von Alles zulegt. -Peter Grosser