Live in Paris

Diana Krall

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 7. Oktober 2002
Verkaufsrang: 4167 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0044006510927
ASIN: B00006J9OT (Amazon-Bestellnummer)
Live in Paris - Diana Krall
Diana Krall / Live in Paris. Musik-CD. AV

"Ich versuche einfach, auf dem höchsten Level zu musizieren und dabei leidenschaftlich, ehrlich, inspiriert und aufregend zu sein." Die Frau, von der dieses Statement stammt, wird dem eigenen Anspruch auch mit Live In Paris wiederum vollauf gerecht. Für Numero sieben in der laufenden Albumzählung hat Diana Krall im Dezember 2001 im legendären "Olympia" an der Seine das Tonband mitlaufen lassen und einen schlicht sensationellen Konzertabend aufgezeichnet. Mit ihrer eigenen Combo, der Paris Jazz Big Band und dem Orchestre Symphonique Europeen bot die Sängerin und Pianistin am Boulevard des Capucines seinerzeit ein traumhaft schönes Programm aus Titeln ihres Erfolgsalbums The Look Of Love und Standards aus dem Great American Songbook dar.
Auf diesem wunderbaren Longplayer, der übrigens auch in einer exzellenten, einige Titel mehr umfassenden DVD-Variante vorliegt, kann die Kanadierin ihre diversen Begabungen voll ausspielen. Sie beweist in "I Love Being Here With You" oder auch "Deed I Do", dass sie beherzt drauflos swingen kann, glänzt mit stimmungsvollen Versionen tief emotionaler Balladen à la "Maybe You'll Be There" und demonstriert in Bossa-Nummern wie George Gershwins "'S Wonderful" und Cole Porters "I've Got You Under My Skin" ihr Faible für Latinrhythmen. Im brandneuen Bonustrack "Just The Way You Are" aus der Feder von Popmusiker Billy Joel, extra für diese Veröffentlichung im Studio eingespielt, weist die Künstlerin aus British Columbia zudem ohrenfällig darauf hin, dass sie nicht nur das Jazzfach souverän beherrscht.
Auffallend ist des Weiteren Kralls besonderes Talent, sich berühmte Oldies zu Eigen zu machen. So gewinnt sie etwa Joni Mitchells "A Case Of You" und Burt Bacharachs "The Look Of Love" ganz neue Seiten ab. Oder um es mit Sir Elton John zu sagen: "Sie nimmt Songs, die man von tausenden von Sängern eine Million Mal zuvor gehört hat, und doch ist es so, als würde man sie zum ersten Mal hören." -Harald Kepler