Yes Boss (OmU, NTSC)

Shahrukh Khan, Juhi Chawla, Aditya Pancholi, Gulshan Grover

DVD
Ausgabe vom 23. März 2006
Verkaufsrang: 61489 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 5060014970596
ASIN: B00006L9WB (Amazon-Bestellnummer)
Yes Boss (OmU, NTSC) - Shahrukh Khan, Juhi Chawla, Aditya Pancholi, Gulshan Grover

Arbeit, Arbeit, Arbeit ? wie schön wäre es, wenn wir auf diesen Teil des Lebens manchmal verzichten könnten. Doch das geht leider nicht. Besonders, wenn man sich einen beruflichen Traum erfüllen möchte, so wie der junge Rahul Joshi (Shahrukh Khan). Er schuftet in einer Werbeagentur und möchte nur das eine: Sich so schnell es geht selbstständig machen und endlich sein eigener Herr sein. Damit er diesen Plan eines Tages in die Tat umsetzten kann, kommt ihm ein Satz jeden Tag wie von selbst über die Lippen: "Yes Boss!". Denn damit schmeichelt er nicht nur seinem Chef Sidharth Chaudhary (Aditya Pancholi), sondern versichert sich auch dessen Unterstützung bei seinen Plänen. Und die Aufgaben, die Rahul regelmäßig übernehmen muss, fordern sei ganzes kreatives Talent. Schließlich ist er dafür zuständig, die ständigen Affären seines Chefs vor dessen Ehefrau Sheila zu verbergen. Mit jeder Menge gefälschter Alibis, Ausreden und Notfallplänen. Denn sollte Sheila je dahinter kommen, was Sidharth mit den vielen wunderschönen Fotomodels alles treibt, würde das nicht nur die Scheidung bedeuten. Schließlich ist es ihr Geld, mit dem der Frauenheld seine Firma aufgebaut hat? Als eines Tages die junge und hinreißende Seema Bakshi (Juhi Chawla) die Agentur betritt, passiert etwas völlig unerwartetes. Während der Chef schon Pläne schmiedet, wie er auch dieses hoffnungsvolle Talent auf seine Castingcouch bekommt, ist Rahul ebenfalls wie elektrisiert. Er hat sich auf den ersten Blick in die junge Frau verliebt und soll nun seinem Chef zu einem Techtelmechtel mit ihr verhelfen? Das kann Rahul nicht mit sich vereinbaren. Stattdessen beginnt ein Wettstreit um die Gunst der Schönheit. Aber wie wird sie sich entscheiden? Geld, Luxus und die vielleicht große Karriere kann ihr nur Sidharth bieten. Doch Rahul wirft etwas viel wertvolleres in die Waagschale: sein Herz. Doch welcher Mittel wird er sich bedienen, um seine Angebetete zu erobern? Er könnte seinen Boss erpressen und selbst zu unlauteren Methoden greifen, oder er verlässt sich ganz auf seinen Charme und Witz. Letztendlich soll Seema entscheiden, wer ihr besser gefällt. Da stellt Sidharth seinen Gehilfen vor eine schwierige Wahl. Wenn er aufhört, um das Model zu werben, bekommt er sofort seine eigene Agentur. Lässt sich Rahul auf dieses Geschäft ein?
Und schon sind wir mitten in einem bunten und turbulenten Familienfilm Marke Bollywood. Die Herzen schlagen höher, der Puls rast, Blicke begegnen sich. Und mittendrin Shahrukh Khan, der auch diesen Streifen entscheidend prägt. Besonders sein komödiantisches Talent kommt hier sehr zum Einsatz. Sei es in der Art, wie er um seine Angebetete wirbt, als auch bei den unzähligen Anlässen, bei denen er mal wieder für seinen Chef einspringen muss. An seiner Seite spielt unübertroffen Juhi Chawla. Khan und die ehemalige Miss India galten als das Traumpaar des indischen Kinos der 90er Jahre. Der 1997 erschienene Film ist bereits die fünfte Zusammenarbeit der beiden, noch heute besitzen sie die gemeinsame Produktionsfirma "Dreamz Unlimited". Beide geben diesem Film viel Herz und man merkt, dass sie bereits öfter gemeinsam vor der Kamera standen. "Yes Boss" ist eine liebevolle Komödie mit Witz, Charme, Unterhaltung, guter Musik und auf alle Fälle sehenswert. Mitsingtaugliche Songs in atemberaubender Kulisse gedreht, gut inszenierte Gags und zum Schluss die nötige Portion Action sorgen für einen vergnüglichen Filmgenuss, wie ihn nur das indische Kino hervorbringen kann.