André Rieu - Walzertraum

André Rieu

DVD
Ausgabe vom 18. November 2002
Verkaufsrang: 36918 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0044006525990
ASIN: B00007BK77 (Amazon-Bestellnummer)
André Rieu - Walzertraum - André Rieu
Die Liebe zur Musik gehört zu Andr Rieu wie der Dreivierteltakt zum Walzer - und Walzer haben es Andr Rieu bekanntlich besonders angetan. "Als ich zum ersten Mal einen Walzer spielte, tat sich für mich eine neue Welt auf. Der mitreißende Rhythmus ergriff mich sofort", sagt der niederländische Stehgeiger, Orchesterchef, Arrangeur und Entertainer. Wie kein Anderer versteht es der Meister aus Maastricht, diese Musik von gestern mit dem Zeitgeist von heute zu verbinden, ihr Jugendlichkeit und Seele einzuhauchen. Es hat also seinen Grund, warum die Medien ihm vor einigen Jahren den Beinamen "Walzerkönig der Gegenwart" verpassten. Nun mit seinem zehnten Album bei Polydor hat Andr Rieu 19 Stücke im Dreivierteltakt ausgesucht und unter dem Titel "Walzertraum" zusammenfaßt.