Wolfgang Petry - Alles 2: Live

Wolfgang Petry

DVD
Ausgabe vom 9. Dezember 2002
Verkaufsrang: 42925 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0743219849090
ASIN: B00007KKQ8 (Amazon-Bestellnummer)
Wolfgang Petry - Alles 2: Live - Wolfgang Petry
Die Petry-Fans können sich auf noch mehr Wolle freuen. Das am 30.11.2002 ausgestrahlte Petry-Special auf ARD, in welchem auch Weggefährten, Freunde und die Familie von Wolfgang Petry zu Wort kommen und ihre ganz persönlichen Erlebnisse mit ihm schildern, wurde auf DVD verewigt. Musik gibt es im Petry-Special natürlich auch jede Menge zu hören. Vor einem Jahr hatte Petry mitgeteilt, dass er keine Konzerte mehr geben wird. Jedoch im Rahmen der TV-Produktion und für die DVD hat Wolle seine größten Hits noch einmal im Berliner Hitparadenstudio vor Publikum gesungen.

Irgendwie hat man den Eindruck, Alles wäre nur eine Trockenübung gewesen, so lieblos und mangelhaft erscheint sie neben Alles 2. War Alles noch eine recht unbeholfene Zusammenstückelung alter Videos, zwischen denen Wolfgang Petry sich menschelnd zu Wort melden durfte, so erhält man mit dieser neuen DVD erst einen wirklichen Einblick in das Leben und musikalische Wirken des erfolgreichsten deutschen Schlager-Künstlers. Denn nun kommen auch Kollegen, Freunde, sein Entdecker und sogar seine Mutter zu Wort.
Zentrum der Dokumentation, die 2002 für die ARD entstanden ist, ist ein Auftritt im alten Studio der ZDF-Hitparade, in der Petry seine ersten Erfolge feiern konnte. Obgleich Wolle eigentlich nicht mehr live spielen wollte, kramte er hier noch mal vor begeisterten Fans alte Hits hervor, Originalaufnahmen aus der Hitparade unterstreichen seine Entwicklung vom schüchternen jungen Sänger zum schüchternen Superstar. Klar, dass auch hier Klassiker wie "Wahnsinn", "Verlieben Verloren Vergessen Verzeih'n" oder "Sommer in der Stadt" nicht fehlen. Erst diese Dokumentation wird die von Alles enttäuschten Fans absolut zufrieden stellen und sogar begeistern. -Peter Grosser