Turbo - Der Power Rangers-Film

Jason David Frank, Steve Cardenas, Johnny Yong Bosch

DVDs, DVD
Verkaufsrang: 13367 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4010232015754
ASIN: B00008BO62 (Amazon-Bestellnummer)
Turbo - Der Power Rangers-Film - Jason David Frank, Steve Cardenas, Johnny Yong Bosch
Die teuflisch böse Weltraumhexe Divatox plant die Befreiung der dunklen Mächte von Maligore, einem mächtigen, feurigen Ungeheuer, das auf der magischen Insel Muiranthias im Innern eines Vulkans gefangen gehalten wird. Sie kann die Insel jedoch nur erreichen, indem sie das gefährliche Nemesis-Dreieck durchquert. Hierfür braucht sie die Hilfe der Zauberin Lerigot, denn nur sie besitzt die magischen Kräfte, um das Nemesis-Dreieck zu besiegen. Lerigot flüchtet zur Erde und bittet die einzigen Menschen um Hilfe, die in der Lage sind, die teuflische Bedrohung aufzuhalten die Power Rangers. Gemeinsam mit dem neuen blauen Power Ranger stürzen sie sich in ihr bisher spannendstes und gefährlichstes Abenteuer.
Der zweite Film, in dem die fünf Helden wieder vereint gegen das Böse kämpfen müssen, kam unter dem Titel Turbo - Der Power Rangers Film 1997 auf den Markt. Der Zauberer Lerigot wird auf einem fernen Planeten von Kriegern der bösen Weltraumhexe Divatox gejagt. Im letzten Moment kann er entkommen und reist auf die Erde. Da er unter der Sonne keine langen Überlebenschancen hat, wird er von den Power Rangers gesucht und in Zordons Versteck gebracht. Doch Divatox ist ihnen bald dicht auf den Fersen, da sie mit Lerigots Hilfe Maligore befreien will, ein feuriges Ungeheuer, das auf der Insel Muiranthias im Innern eines Vulkans gefangen gehalten wird.
Da Divatox auch noch Lerigots Frau gefangen hält, ergibt dieser sich schließlich, denn nur mit seiner Hilfe kann Divatox das Nemesis-Dreieck durchqueren, das sie von der Insel trennt. Die Power Rangers müssen sich beeilen, wenn sie eine Verbindung von Divatox und Maligore verhindern wollen. Turbo - Der Power Rangers Film ist ein turbomäßiger Adventure-/Action-Film mit jeder Menge cooler Sprüche, einer guten Story, überzeugenden Bösewichten und herausragenden Spezialeffekten. Ein Film, der Spaß macht. -Ursula Steingaß