Searching for the Jan Soul Rebels

Jan Delay

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 12. März 2001
Verkaufsrang: 3229 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0718752340625
ASIN: B00008RE14 (Amazon-Bestellnummer)
Searching for the Jan Soul Rebels - Jan Delay
SEARCHING FOR THE JAN SOUL REB

Eine Reggae/Ragga-Platte vom Feinsten aus Deutschland? Auf Deutsch? Geht das? Das geht - und wie! Neben dem ganzen Jubel-Trubel als Absoluter Beginner hat Jan Eißfeldt a/k/a Jan Delay sein Reggae-Projekt fertiggestellt (übrigens zeitgleich mit dem ersten Soloalbum von Denyo 77 Minidisco). Angekündigt von Torch (Blauer Samt) als Sam Ragga mit gleichnamiger Band, hören wir als nächstes "Ich Möchte Nicht, Dass Ihr Meine Lieder Singt" - wen genau er damit meint, checkt ihr am Besten selbst.
Keine Spur von Ibiza-Sommer-Hit, schließlich ist Reggae nicht nur Sunshine und Party (und war es nie!), sondern bezieht oft auch eindringlich politisch Stellung, hier in Tracks wie "Söhne Stammheims" oder "Der rote Knopf" und natürlich "An Die Bürger Von Konsolien", feat. Sam Semilia a/k/a Samy Deluxe. Highlights auf jeden Fall auch die erste Zusammenarbeit mit Xavier Naidoo im Stück "Flashgott", und "Die Sonne, Die Scheint" mit D-Flame (Basstard). Und wenn dann "Die Party Ist Zu Ende" erklingt, drückt man am Besten auf Replay! -Ute Springer