Casanova

Stefano Accorsi, Catherine Flemming, Katja Flint, Thierry Lhermitte, Jean Benguigui

DVD
Ausgabe vom 19. März 2003
Verkaufsrang: 86962 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4012909814509
ASIN: B00008WXYQ (Amazon-Bestellnummer)
Casanova - Stefano Accorsi, Catherine Flemming, Katja Flint, Thierry Lhermitte, Jean Benguigui

Beschreibung:
Giacomo Casanova wächst umgeben von der Magie des Theaters auf. Nachdem er Francois de Bernis, dem französischen Botschafter in Venedig, das Leben rettet, wird er der Protegé des Edelmannes und sein Aufstieg in der Gesellschaft beginnt. Leidenschaftlich verliebt in Elisabetta, eine junge Frau aus einer armen aber vornehmen Familie, bittet er de Bernis ihm zu helfen, um das Einverständnis der Familie zu bekommen sie zu heiraten. Ihm wird bald klar, dass er, obwohl er sie liebt, ihr nie treu sein kann. Nachdem er sie in besseren Händen gelassen hat, schenkt er seine Aufmerksamkeit der noblen, aber melancholischen Elena Foscarini, dessen eisige Zurückweisung seiner Aufmerksamkeiten, seine Leidenschaft nur noch stärker werden lässt. Giacomo's begeisterte Berichte an de Bernis über seine geheime neue Liebe verletzen den Botschafter sehr, schließlich ist es seine Geliebte und gleichzeitig die Liebe seines Lebens. Als er feststellt, dass Elena schliesslich der Verehrung des jüngeren Mannes erliegt, arrangiert de Bernis, dass die beiden in flagranti von Elenas Ehemann erwischt werden. Casanova wird ins Gefängnis geworfen. Die fünfzehn Monate, die er im Kerker verbringt, sind die Hölle. Aber sie zerbrechen nicht sein Verlangen nach Leben, Liebe und Vergnügen. Durch Elenas Hilfe bricht er aus und schwört, an de Bernis Rache zu nehmen...
Angaben laut Hersteller
Anzahl Datenträger: 1
Darsteller: Stefano Accorsi, Catherine Flemming, Katja Flint, Thierry Lhermitte, Jean Benguigui
Regisseur(e): Giacomo Battiato
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: AVU
Erscheinungstermin: 19. März 2003
Produktionsjahr: 2001
Spieldauer: 180 Minuten