Takedown

Skeet Ulrich, Russell Wong, Angela Featherstone

DVD
Ausgabe vom 2. Mai 2004
Verkaufsrang: 47380 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4260041330023
ASIN: B00008XQHK (Amazon-Bestellnummer)
Takedown - Skeet Ulrich, Russell Wong, Angela Featherstone
Kevin Mitnicks Beziehung zum FBI war von Anfang an verhängnisvoll. Als das FBI versuchte, Mitnick und seinen Kumpel und Hacker Alex Lowe auszuquetschen, wechselte Mitnick die Rollen und bekam Zugang zu dem wirkungsvollsten Telefonabhörsystem des FBI, danach verschwand er. Der Leiter der Untersuchung dieses Falls war darüber nicht sehr erfreut. Zwei Jahre später McCoy Rollins, der jetzt die Computerermittlungen des FBI leitet, ist sauer "Hacker entwischt dem FBI" liest er auf der Titelseite der New York Times, daneben ein Bild von Kevin Mitnick. Angewidert von der Publicity übergibt er den Fall seinem Top-Mann Mitch Gibson. Zur selben Zeit taucht Mitnick wieder auf. Nach zwei Jahren Flucht sucht er bei Alex Lowe Unterschlupf, um sich auszuruhen. Als Mitnick und Lowe in einem Kongress sehen, wie der Computer- Sicherheitsexperte Tsutomu Shimomura einen Code demonstriert, mit dem man ein Handy in eine Abhörgerät verwandeln kann, weiß er, das er den Code haben muss...