Mean Machine - Die Kampfmaschine

Vinnie Jones, Jason Statham, Danny Dyer

DVDs, DVD
Verkaufsrang: 5240 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4010884525083
ASIN: B00009555K (Amazon-Bestellnummer)
Mean Machine - Die Kampfmaschine - Vinnie Jones, Jason Statham, Danny Dyer
Beschreibung:
Danny Meeham war ganz oben. Als Fußballprofi in der Nationalelf hatte er alles, was das Herz begehrt: schöne Frauen, schnelle Autos, Geld und Ruhm. Doch dann wird Danny beschuldigt, ein Spiel manipuliert zu haben. Er wird aus dem Team geschmissen und fällt in ein tiefes Loch...Es kommt, wie es kommen muss. Im Vollrausch greift er einen Polizisten an und wird zu drei Jahren verurteilt. Longmarsch wartet auf ihn. Ein Gefängnis, das mehr der Hölle gleicht. Sadistische Häftlinge trachten nach seinem Leben, grausame Wärter quälen ihn fast zu Tode. Jeder Tag bedeutet Kampf. Um den zu gewinnen, ist ihm jedes Mittel recht. Selbst das aussichtslos scheinende Unterfangen, eine eigene Fußballmannschaft zu trainieren, die gegen das Team der Wärter antreten soll, nimmt er an. Doch seine Aufgabe gleicht eher der eines Dompteurs. Unsportlich, unzuverlässig, unberechenbar - seine Mitstreiter präsentieren sich wie wilde Tiere. Allerdings haben sie eines gemeinsam: den Willen, die verhassten Wärter zu besiegen. Das Spiel rückt näher und mit ihm steigt die Anspannung. Dann erfährt er, dass er das Spiel absichtlich verlieren soll. Jetzt steht er wirklich vor dem größten Kampf seines Lebens. Lässt er sein Team im Stich oder sieht er die Mauern von Longmarsch nie wieder von außen? Danny muss sich entscheiden...
Verpackung: 2Datenträger: 2
Angaben laut Hersteller
Anzahl Datenträger: 1
Darsteller: Vinnie Jones, Jason Statham, Danny Dyer
Regisseur(e): Barry Skolnick
Komponist: John Murphy
Format: Dolby, PAL, Surround Sound
Sprache: Französisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Italienisch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Griechisch, Hebräisch, Polni
Die britische Produktion Mean Machine aus dem Jahr 2001 erzählt die Geschichte Danny Meehans (hervorragend gespielt von Vinnie Jones), einem Fußballstar, der alles hat. Als er jedoch im Suff eine Schlägerei mit zwei Polizisten anfängt, wird er dafür eingebuchtet. Der Gefängnisdirektor, der nicht nur wettsüchtig, sondern auch fußballfanatisch ist, will ein Fußballspiel zwischen den Gefängniswärtern und den Gefangenen. Danny soll helfen, aus den Insassen ein Team aufzustellen und zu trainieren.
Natürlich ist die Wettsucht des Direktors ausschlaggebend: Verliert Dannys Team, werden sich die anderen Gefangenen gegen ihn wenden. Gewinnt er, verliert er seine Bewährung. So oder so, Danny scheint keine Chance zu haben. Für die Insassen aber erfüllt sich ein Traum. Sie dürfen mit allen Mitteln gegen die verhassten Wärter spielen, ohne Angst vor Bestrafung zu haben. Aber zunächst muss Danny eine Gruppe von Mördern, Dieben und Verrückten zu einem Team zusammenschweißen.
Mean Machine, von den gleichen Produzenten wie Bube, Dame, König, Gras, ist eine bis zum Schluss spannende Knastkomödie nach bester britischer Machart. Das Ganze wird getoppt vom Showdown, einem Fußballspiel, das nicht nur für eingefleischte Fans bis zur letzten Sekunde spannend ist. Randbemerkung: Mean Machine ist das Remake des Klassikers von John Aldrich, Die Kampfmaschine, mit Burt Reynolds. Vinnie Jones hält, obwohl seine fußballerische Laufbahn lange vorbei ist, noch immer den Rekord darin, am schnellsten eine gelbe Karte zu bekommen, nämlich drei Sekunden nach Anpfiff. -Ursula Steingass