Roorback

Sepultura

CD, Audio CD
Verkaufsrang: 70853 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0693723748320
ASIN: B000099O18 (Amazon-Bestellnummer)
Roorback - Sepultura
Aus der Amazon.de-Redaktion
Es hatte eine Rückkehr zu Großtaten à la Chaos A.D. oder Arise werden sollen, doch so recht zünden will Roorback auch nach mehreren Durchläufen nicht.
Die Songs klingen kompakter als auf den letzten Scheiben, Tribal-Elemente tauchen nur sporadisch auf, auf Gastmusiker wird gänzlich verzichtet und der räudige Hardcore-Anteil ist höher denn je. Allerdings vergessen Sepultura ein wenig das wichtigste Element jeder Art von Musik: Melodien. Die Instrumente grooven und lärmen zwar recht amtlich vor sich hin, aber im Gitarrenbereich fehlen die herausragenden Riffs, die man schon nach dem ersten Hören begeistert mitsummen kann, und Sänger Derrick Green brüllt und schreit so extrem wie noch nie. Alles schön und gut - aber ab und zu wäre auch mal eine nachvollziehbare Hookline nicht schlecht, denn das räudige Gebell in Verbindung mit den sich allzu sehr ähnelnden, oft etwas zu dissonanten Gitarrensalven verbreitet auf Dauer leider gepflegte Langeweile. Bezüglich Songwriting kann Roorback zu keinem Zeitpunkt mit den alten Klassikern der Brasilo-Thrasher mithalten. Schade! -Michael Rensen