Müssen Alle mit

Various

CD, Audio CD
Verkaufsrang: 233439 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4015698253924
ASIN: B00009CB65 (Amazon-Bestellnummer)
Müssen Alle mit - Various
Aus der Amazon.de-Redaktion
Das relativ junge Hamburger Label Tapete Records schenkt dem Volke einen Sampler aktueller deutscher alternativer Popmusik, der in seiner musikalischen Breite und Hochkarätigkeit einzigartig ist. Der Bogen von Wir sind Helden, der frischen Band von nebenan mit dem netten Hit, bis zu den immergrünenden Goldenen Zitronen spannt sich spielerisch leicht, Sterne und Sportfreunde steh'n beisammen als gäbe es nur ein Ziel, dem man hiermit einen großen Schritt näher kommt: Die Erhaltung des Niveaus. Müssen alle mit. ist wie eine jener selbst aufgenommenen Musikkassetten, welche man sich weiland in mühsamer Kleinarbeit zusammengebastelt hatte und die man dann so lange hörte, bis das Magnetband durchsichtig wurde.
Neues enthält die Zusammenstellung zwar nicht, dafür immerhin reichlich A-Seiten. 20 Titel aus dem Hier und Jetzt für die Ewigkeit. Mit Hoffnungsträgern wie dem hauseigenen Quintett Tele, dem seit jeher vom breiten Publikum unterbewerteten Tom Liwa, den im Gegensatz dazu hochgelobten Newcomern Virginia Jetzt!, und Garanten, wie den wiederbelebten Fehlfarben und den endlich zu leben beginnenden Tocotronic kann man gar nichts falsch machen, kurzum, Tapete sei Dank. Sie haben Wunderbares verknüpft. -Felix von Vietsch