Music Monks

Seeed

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 2. Juni 2003
Verkaufsrang: 3101 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 5050466662521
ASIN: B00009KATG (Amazon-Bestellnummer)
Music Monks - Seeed
MUSIC MONKS

Da sind sie ja wieder, die Tanzhallen-Könige! Nach dem für sie eher unerwarteten Erfolg des ersten Albums New Dubby Conquerors, liegt nun endlich die neue Produktion Musik Monks vor. In gewohnter Großbesetzung mit Bläsersection und mehrstimmigem Gesang, treibt sich die Crew auch mal in anderen musikalischen Ecken herum: elektronische Klänge in "What You Deserve Is What You Get" und in "Goldmine", orientalisch angehaucht dagegen unter anderem der Titel "Pressure". Als Gäste sind Elephant Man in "Shake Baby Shake" und die renommierte Reggae-Vokalistin Tanya Stephen in "Double Soul" vertreten.
Genau wie das erste Werk, kommt auch diese Scheibe wie aus einem Guss ganz entspannt um die Ecke, um im Laufschritt wieder die Bühnen und Lautsprecher zu erobern - übrigens nicht nur hier zu Lande: Als erste deutsche Band landeten sie mit "Waterpumpee" einen Hit in Trinidad und Tobago! Seeed machen genau dort weiter, wo sie zuletzt aufgehört haben: mit gut gelauntem, feinstens ausgefeiltem Party-Sound im Dancehall-Dub-Reggae-Soul-HipHop-Style, der ganz höllisch und unwiderstehlich ins Tanzbein fährt. -Ute Springer