Geschenkt ist noch zu teuer

Tom Hanks, Shelley Long, Alexander Godunow

DVDs, DVD
Verkaufsrang: 834 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 3259190210721
ASIN: B00009MLIA (Amazon-Bestellnummer)
Geschenkt ist noch zu teuer - Tom Hanks, Shelley Long, Alexander Godunow
Es scheint sie wirklich zu geben, die geborenen Pechvögel. Walter und seine Freundin Anna sind auf der Suche nach einem passenden Domizil, denn sie wollen heiraten. Eines Tages bekommt Walter ein sehr günstiges Angebot, das alle Erwartungen übertrifft. Denn vor ihnen steht ein phantastisches altes Haus in einer wunderschönen Waldstraße, das sie sehr günstig bekommen können... So zögern sie nicht lange und greifen zu. Doch was wie ein Traum aussah, entpuppt sich schnell als eine Bruchbude, an der so ziemlich alles morsch ist. Die Haustür fällt aus dem Rahmen, das Treppengeländer stürzt ein und die Wasserleitung ist verrostet. Doch das verliebte Pärchen ist wild entschlossen, sich nicht entmutigen zu lassen und meistert mit ungeheurem Humor das Chaos, das täglich schlimmer wird...!
Steven Spielberg produzierte 1986 diesen nicht gerade überwältigenden Versuch einer Slapstick-Version von Nur meiner Frau zuliebe. Noch bevor er seinen ersten Oscar gewann, spielt Tom Hanks zusammen mit Shelley Long ein Ehepaar, dessen Anstrengungen ihr Haus fertig zu bauen von kostspieligen und manchmal lustigen Unfällen sabotiert werden. Das unfertige Domizil wird zu einer Metapher für ihre problembehaftete Beziehung, was sich darin zeigt, dass Shelley Longs Charakter sich zu einem wahnsinnigen Violinisten (Alexander Godunov) hingezogen fühlt. Hanks ist eigentlich der einzige Grund, weshalb man sich den Film anschauen sollte. Richard Benjamin (Ein Draufgänger in New York) hat den Film routiniert in Szene gesetzt. -Tom Keogh