Der Verleger

Heiner Lauterbach, Anica Dobra, Lisa Martinek

DVD
Ausgabe vom 21. Juli 2003
Verkaufsrang: 33998 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0828765286190
ASIN: B00009RBJV (Amazon-Bestellnummer)
Der Verleger - Heiner Lauterbach, Anica Dobra, Lisa Martinek
"Der Verleger", nach der Axel Springer-Biografie von Michael Jürgs, handelt von der Erfolgsgeschichte eines visionären Mannes, die nach 1945 mit einem klapprigen Auto und einem Stapel Romane beginnt. Die Alliierten überzeugt er mit seiner charismatischen Persönlichkeit, ihm eine Zeitungslizenz zu geben. Bald folgt eine Rundfunkzeitschrift und seine größte verlegerische Erfindung - eine Tageszeitung. Die Teilung Deutschland will "Der Verleger" nicht kampflos hinnehmen Sein gewagtes Vorhaben führt ihn nach Moskau in den Kreml, um Chruschtschow von der Notwendigkeit der Wiedervereinigung zu überzeugen. Doch er scheitert und kehrt gedemütigt zurück. Von nun an erklärt er dem Osten den Kampf...