Tabaluga 15 - Gefährliches Vertrauen/Der große Frost

DVDs, DVD
Verkaufsrang: 57497 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0743218848698
ASIN: B0000ADW2O (Amazon-Bestellnummer)
Tabaluga 15 - Gefährliches Vertrauen/Der große Frost -
Aus der Amazon.de-Redaktion
Seine Eisigkeit Arktos und seine Sandverwehung Humsin machen auch in diesen zwei Folgen den Grünländern das Leben schwer. Können sich Tabaluga und seine Freunde auch diesmal erfolgreich gegen Gemeinheiten, Intrigen, Schnee und Sand wehren?
Der Wüstenherrscher Humsin hat den Geier Vultur als Spion ausgesandt; er soll ihm gute Angriffsziele in Grünland für seine Sandkugelschleuder auskundschaften. Doch Vultur wird auf seinem Erkundungsflug verletzt und Tabaluga nimmt sich des Geiers an, um ihn gesund zu pflegen. Der kleine Drache nimmt den Wüstenvogel mit ins geheime Tal zum Fluss des Lebens. Denn nur dort kann Vultur wieder ganz genesen. Und obwohl die Grünländer skeptisch sind und Tabalugas Vertrauen in Vultur für gefährlich halten, hätten sie doch jemand anderen in ihren Reihen misstrauen sollen. Denn das geheime Tal ist schon lange nicht mehr geheim.
In der zweiten Episode lässt Arktos den Winter früher anbrechen, als erlaubt. Denn obwohl er vertraglich nur drei Monate im Jahr Schnee nach Grünland bringen darf, vereist er nun schon im Herbst das Land von Tabaluga und Co. Doch durch einen Zufall haben die Grünländer Glas erfunden und haben sich bereits winterfeste Häuser mit Fenstern und Türen gebaut. Der Winterschlaf kann also ausfallen. Das gefällt seiner Kaltherzigkeit Arktos gar nicht und er verbündet sich mit seiner Sandigkeit Humsin, um mithilfe seiner Steinwurfmaschinen die Fenster zu zerstören. Als es brenzlig wird, hat Tabaluga - wie so oft - eine Idee.
Die erfolgreiche Serie Tabaluga erfreut schon seit vielen Jahren im ZDF die jüngsten Zuschauer ab drei Jahren. Entstanden nach einer Idee von Peter Maffay, Rolf Zuckowski und Gregor Rottschalk, kann man die Abenteuer des kleinen grünen Zeichentrickdrachens nicht nur auf dem Fernsehschirm bewundern, sondern auch auf Musicalbühnen, als Spiel auf CD-ROM, als Hörspiel auf CD und MC und als Buch für Leseanfänger. Ein rundum schönes, grünes Programm, das in keinem Kinderzimmerregal fehlen sollte! -Sandra Neumayer
1