Sesamstraße - Geburtstag feiern in der Sesamstrasse

DVDs, DVD
Verkaufsrang: 31166 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0743219498397
ASIN: B0000ADW2T (Amazon-Bestellnummer)
Sesamstraße - Geburtstag feiern in der Sesamstrasse -
Aus der Amazon.de-Redaktion
In diesen 24 Sketchen dreht sich alles ums Geburtstagfeiern in der Sesamstraße. Und feiern, das können die lustigen, monstrigen, griesgrämigen grünen, blauen, gelben, roten und lila Puppen der Sesamstraße am besten. Dass die kleinen Zuschauer dabei auch immer etwas lernen, versteht sich in der Sesamstraße von selbst.
Da erfindet zum Beispiel jemand eine Mülltonne, in der ständig eine Party gefeiert wird. Was Oskar natürlich ganz schrecklich findet! Karl-Heinz Kassler erzählt von vielen verrückten Geburtstagspartys, die er schon besucht hat und Sherlock Humbug klärt den klassischen Fall der Krabbelkäferfeier auf. Kellner Grobi richtet in seinem Restaurant eine Überraschungsparty für eine Großmutter aus. Doch wer sind all die Gäste, die da eintreffen?
Als Bert ein Geschenk einpackt und Ernie ihn (voller Überzeugung, dass es für ihn sei) löchert, was es denn wäre, ist klar, dass die Geschichte für Bert nicht gut ausgehen kann. Und Leo bringt Telly bei, wie man bei einer Feier so richtig auf den Putz haut. Jeder Sketch bietet den großen und kleinen Zuschauern ab zwei Jahren etwas zum Lernen und Schmunzeln, und das auch noch mit einer Riesenportion Spaß! Juchhuuuu!
Doch das Beste an dieser - wieder einmal einzigartigen - Sammlung von Sesamstraßensketchen ist, dass die Macher dieses Videos endlich einmal andere Geschichten ausgewählt haben, als auf den Vorgängervideos und -DVDs, wo sich viele der Sketche glichen. Wenn Sie also schon viele der älteren Sesamstraßenvideos haben, werden sie hier trotzdem neue lustige und (natürlich!) äußerst pädagogisch wertvolle Geschichten erleben, die Groß und Klein seit über 30 Jahren einen Riesenspaß bereiten. Die Sesamstraße ist und bleibt eben unschlagbar! -Sandra Neumayer