Reim

Reim

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 15. August 2003
Verkaufsrang: 32937 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0724358452624
ASIN: B0000AFNCB (Amazon-Bestellnummer)
Reim - Reim
REIM

Lange ist es her, dass der blonde Matthias Reim mit dem kantigen Gesicht und der ebenso kantigen und unverwechselbaren Stimme der Shooting Star des Jahres war. 1990 war "Verdammt ich lieb dich" in aller Munde und Ohren. Seitdem ging es für Reim in höchste Höhen und anschließend wieder in tiefste Tiefen. Aber der sympathische Künstler mit dem umwerfenden Charme hat sich immer wieder aufgerappelt - und seinem Publikum allen Unkenrufen zum Trotz immer wieder gezeigt, dass er rockige Drei-Minuten-Liebeslieder mit einprägsamen Refrains und zu Herzen gehenden Texten beherrscht wie kaum ein anderer.
Sein neues Album Reim ist das beste Beispiel dafür. "Herzensmasochist" ist Reim wie er leibt und lebt - ein Macho wie er im Buche steht, der aber zu seinen Gefühlen steht und sich seiner Tränen nicht schämt. Wunderschön die Herz zerreißende Ballade "Träumer" - sozusagen ein Selbstporträt. Gänsehaut erzeugt "Halt durch" - ein Lied über eine Frau, die vor Angst fast stirbt, weil sie durch einen Mann bedroht wird, während ein Freund durchs Telefon ihr Mut zuzusprechen versucht. Um die große, die einzigartige Liebe, die wie eine Seifenblase platzt und wunde Herzen zurück lässt geht es auch in "So viel mehr", in "Du liebst mich nicht", "Du bist gefeuert", "Atemzug", "Friedhof der Gefühle", "Rosenkrieg", "Ich liebe Dich" - mal wütend, mal trotzig, mal wehleidig, mal sehnsüchtig, mal verzweifelt, aber immer treffend. Schließlich ist Reim ja Fachmann in Sachen Liebe. Ein Beispiel dafür: sein Duett "Idiot" mit Ex-Frau Michelle. Fazit: Ein absolut hörenswertes Album von einem ehrlichen Künstler, der es wirklich drauf hat. Zum ganz oft Hören. -Julia Edenhofer