Fire of Love [Vinyl LP]

the Gun Club

Musik-CD, Vinyl
Ausgabe vom 7. Juli 2003
Verkaufsrang: 129473 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 8435008825614
ASIN: B0000ALQE4 (Amazon-Bestellnummer)
Fire of Love [Vinyl LP] - the Gun Club
Genau wie die Rocker in den 50er Jahren, orientierten sich The Gun Club an Country und vor allem Blues. Da seitdem einige Jahrzehnte vergangen waren, wirkten ihre rohen und archaischen Interpretationen fast wie Punk. Und genau das macht ihre Musik so zeitlos, denn 1981 gab es nicht viele Bands, die so spielten. Der Sound wird von dünnen Gitarren, einer Snaredrum und der energetisch bis coolen Stimme von Jeffry Lee Pierce dominiert. Auf der ersten Platte der Gruppe gibt es viele geniale Lieder. Angefangen mit "Sex Beat" über "She Is Like Heroin To Me" bis hin zu "Jack On Fire", dem vielleicht besten Song von Gun Club überhaupt.
Kurz vor den Aufnahmen verließ Kid Congo die Gruppe, um mit den Cramps Psychodelic Jungle einzuspielen (auch Schlagzeuger Terry Graham spielte später kurzzeitig mit dieser Gruppe). Er sollte zurückkehren. -Gregor Kannberg