Geliebte weiße Maus / Der Reserveheld

Rolf Herricht

DVD
Ausgabe vom 6. August 2003
Verkaufsrang: 12495 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4028951192915
ASIN: B0000AMK3R (Amazon-Bestellnummer)
Geliebte weiße Maus / Der Reserveheld - Rolf Herricht
GELIEBTE WEISSE MAUS DDR 1964 Jeden Morgen fährt Helene mit ihrem Motorroller an der weißen Maus vorbei, die Fritz heißt und den Verkehr auf der Kreuzung regelt. Er gibt seine Zuneigung zwar durch bevorzugte Grün-Schaltungen zu erkennen, damit die Beziehung der beiden aber in Fahrt kommen kann, muß Helene erst eine Verkehrswidrigkeit begehen - absichtlich. Eine Einladung zur Verkehrserziehung bei Fritz ist die erwünschte Folge. Die Missgunst der Frau Messmer, deren Verkehrssünde dagegen mit einer Strafgebühr geahndet wird, und die sich deshalb benachteiligt fühlt, bringt die weiße Maus in Schwierigkeiten. Frau Messmer nämlich zeigt Fritz bei Hauptmann Gabler an. Am Ende aber siegt die freundliche Nachsicht, und die Polizeikapelle begleitet die Hochzeit von Helene und Fritz. DER RESERVEHELD DDR 1965 Leider müssen die Flitterwochen des berühmten Filmschauspielers Ralf Horricht ins Wasser fallen. Denn obwohl er gerade seine geliebte Susanne geheiratet hat, gibt es kein Pardon Er muß zum Reservedienst in die Kaserne! Weil er den Einberufungsbefehl verbrennt, wird er von zwei Polizisten zwangsvorgeführt. Der Versuch, sich zu drücken, schlägt fehl. Allerdings werden die Qualen des Stars gemildert, weil ihn die anderen Soldaten wegen seiner Bekanntheit verhätscheln. Nur der strenge Hauptmann Hottas macht eine Ausnahme, nicht ohne Grund trägt er den Spitznamen "Dynamit". Erst als Susanne plötzlich in der Garnison erscheint, um ihren Helden zu besuchen, ist Hottas wie ausgewechselt. Horricht wird von Eifersucht geplagt. Er verkleidet sich als General und liest Hottas die Leviten. Ein Auftritt, der nicht ohne Folgen bleibt ...