Bionicle: Die Maske des Lichts - Der Film [VHS]

Video, Videokassette
Verkaufsrang: 2078 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4011846012306
ASIN: B0000AN352 (Amazon-Bestellnummer)
Bionicle: Die Maske des Lichts - Der Film [VHS] -
Aus der Amazon.de-Redaktion
Das lange Warten der Bionicle-Fans hat ein Ende: Der spannende Kampf zwischen Licht und Finsternis ist mit Bionicle ? Die Maske des Lichts jetzt erstmals auch als Filmabenteuer erschienen.
Die Insel Mata Nui war einst ein Paradies, weil der nach ihr benannte große Geist den Bewohnern - den Tohungas - Licht und Freude schenkte. Glücklich lebten die Tohunga getreu den Tugenden Einigkeit, Treuepflicht und Bestimmung, bis Makuta, der neiderfüllte Bruder Mata Nuis, Furcht und Finsternis über die Insel brachte und seinen Bruder in einen ewigen Schlaf versetzte.
Erst als der Torwächter Jaller und sein treuer Freund Takua eines Tages die Maske des Lichts finden, kann der Kampf gegen den übermächtigen Makuta wieder aufgenommen werden. Die Maske soll die beiden zum siebten Toa des Lichts führen, mit dessen Macht der Bann gebrochen werden kann. Aber die Suche erweist sich als sehr gefährlich, denn Makuta schickt seine gefährlichsten Rahkshi, um die Tugenden der Toa zu unterwandern.
Mit Bionicle ? Die Maske des Lichts hat Lego ein rasantes und actiongeladenes Fantasy-Abenteuer rund um die Bionicle-Figuren inszeniert. Auch wenn die Story über weite Strecken stark an Der Herr der Ringe erinnert, ist Terry Shakespeare und David Molina ein Animationsfilm gelungen, der alle Bionicle-Fans ab sieben Jahren bestens unterhalten dürfte. -Harald Stucke
1