Dutty Rock

Sean Paul

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 29. September 2003
Verkaufsrang: 24231 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0075678369025
ASIN: B0000BWVC0 (Amazon-Bestellnummer)
Dutty Rock - Sean Paul
DUTTY ROCK -NEW VERSION-

Der Dancehall-DJ Sean Paul sorgt auf Jamaika bereits seit 1996 mit Hits wie "Hot Gal Today", "Baby Girl" oder "Excite Me" für Aufregung. Seine markante Stimme verhalf ihm innerhalb weniger Jahre zu einer beachtlichen Popularität. Zwei Jahre nach seinem erstklassigen Debütalbum Stage One präsentiert er nun seinen ersten internationalen Longplayer, mit dem er bereits auf Anhieb die US-Charts geknackt hat. Kein Wunder, denn seine Mixtur aus hypnotischen Dancehall-Riddims und HipHop-Beats spricht nicht nur Reggae-Fans an.
Sean Paul arbeitet auf dem Album unter anderen mit Busta Rhymes, Tony Touch, Rahzel und den Neptunes zusammen. Entsprechend vielseitig fallen Stücke wie "Gimme The Light" oder das mit einer unwiderstehlichen Hookline ausgestattete "Get Busy" auch aus. Auf dem Album gibt es nicht einen Ausfall zu beklagen. Sean Paul gibt von Anfang an Vollgas und überfährt den Hörer mit einem Hit nach dem anderen. Dazu zählen neben dem mit einer genialen Hookline veredelten "Like Glue" vor allem das zusammen mit Chico eingespielte "Ganja Breed" und die extrem anschmiegsame Midtempo-Ballade "I'm Still In Love With You".
Egal, welches Tempo hier auch vorgelegt wird, Sean Paul erweist sich erneut als Meister aller Klassen, dem es immer wieder mühelos gelingt, eine Brücke zwischen HipHop und Dancehall zu schlagen. Besonders zu empfehlen ist in diesem Zusammenhang die mithilfe von Busta Rhymes aufgenommene Remix-Version von "Gimme The Light": "Pass The Dro-Voisier". -Norbert Schiegl