Roberto Benignis Pinocchio

Roberto Benigni, Nicoletta Braschi, Mino Bellei

DVD
Ausgabe vom 8. Dezember 2003
Verkaufsrang: 10091 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0828765004299
ASIN: B0000CO07Z (Amazon-Bestellnummer)
Roberto Benignis Pinocchio - Roberto Benigni, Nicoletta Braschi, Mino Bellei
Wer kennt ihn nicht, die kleine Marionette, die nur einen Traum hat ein richtiger Junge werden? Der Kinderbuchklassiker Pinocchio wurde von Oscarpreisträger Roberto Benigni neu verfilmt und versetze Italien ins Pinocchio Fieber. Aber die Geschichte ist alt bekannt Dem armen Spielzeugmacher Geppetto fällt ein wildgewordener Pinienstamm vor die Werkstatttür. Daraus schnitzt der Alte eine Marionette namens Pinocchio. Eine blaue Fee verpricht ihm, ihn in einen echten Jungen zu verwandeln, aber nur wenn er sich dem würdig erweisst. Aber der hölzerne Bengel muss noch viel lernen Er geht einem gemeinem Betrügerpaar auf den Leim, schwänzt die Schule, enttäuscht wieder und wieder seinen Meister und die unendlich geduldige Blaue Fee, wird in einen Esel verwandelt und von einem Wal verschluckt, bis er endlich den Wert wahrer Liebe entdeckt und zur Belohnung zu einem echten Jungen wird. Benignis Pinocchio ist ein wunderschönes Kinomärchen mit viel Humor und großen Gefühlen, ideal für die ganze Familie.