Dennis

Walter Matthau, Mason Gamble, Joan Plowright

DVD
Ausgabe vom 12. Dezember 2003
Verkaufsrang: 22978 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 7321921170003
ASIN: B0000TLA46 (Amazon-Bestellnummer)
Dennis - Walter Matthau, Mason Gamble, Joan Plowright
Dennis hat Ferien, und sein Lieblingsnachbar, der alte Mr. Wilson darf noch vor dem Frühstück erleben, was das bedeutet Fliegende Messer, versehentliche Brände und verschwundene Gebisse - alles unbeabsichtigt natürlich.

Dieser Film, bei dem Nick Castle (Starfight) Regie führte und zu dem John Hughes ein eher schwaches Drehbuch lieferte, basiert auf den Comiczeichnungen von Hank Ketcham, in denen es um einen boshaften kleinen Jungen namens Dennis (Mason Gamble) geht. Mason Gamble spielt seine Rolle sehr gut, und Walter Matthau ist sehr überzeugend als der brummige Nachbar Mister Wilson. Aber Hughes macht das Ganze zunichte, indem er eine uninspirierte Nebenhandlung in sein Drehbuch einbaute, in der es um einen Verbrecher geht, der Dennis entführt ohne zu wissen, was er sich damit einhandelt. Alles schon einmal da gewesen. -Tom Keogh