Shania Twain - Up! Live In Chicago

Shania Twain

DVD
Ausgabe vom 24. November 2003
Verkaufsrang: 8663 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0602498614037
ASIN: B0000UI282 (Amazon-Bestellnummer)
Shania Twain - Up! Live In Chicago - Shania Twain
UP!" ist ein #1 Album, hat sich in Deutschland weit über 450.000 mal verkauft und es fehlen nur noch wenige Wochen, bis das Album genau seit 1 Jahr ganz oben in den deutschen Charts ist. Die aktuelle Single "Thank You Baby" ist bereits die 4. erfolgreiche Single Ausskopplung und die Erfolgsstrory reißt nicht ab. Jetzt kommt die neue live DVD dieser erfolgreichen und charismatischen Künstlerin. Das Konzert wurde in diesem Jahr in Chicago gefilmt.

Up! Live In Chicago ist eine großartige ca. 100-minütige One-Woman-Show. Und Shania Twain, Kanadas schönster Export, ist der strahlende Fixstern dieses malerischen Open-Air-Abends in Chicago. Die große Nummern-Revue (Shania spielt 22 Songs!) lässt keinen Hit aus. Alle Singles aus Up! und Come On Over werden gespielt. Vom überwältigenden "You're Still The One" bis zum poppigen "Ka-Ching!". Selbstverständlich darf auch ihr Mega-Welthit "That Don't Impress Me Much" nicht fehlen. Als besonderes Song-Highlight muss hier noch die Akustik-Session "No One Needs To Know" erwähnt werden.
Einzig: Die ganze Show wirkt ein bisschen zu glatt und zu sauber. Es bleibt an der Oberfläche, es bleibt Illusion. Aber eine perfekte. Perfekt ist auch der Sound. Das ist einerseits schön anzuhören, andererseits aber unspontan. Es rockt nicht wirklich. Auch den inszenierten Kitschfaktor der Show dürfen wir nicht ausklammern: Das klassische Orchester, den Live-Amateur-Heiratsantrag à la Herzblatt, die ausgesuchten, herzigen kleinen Mädchen, die ein paar Zeilen singen dürfen. Und doch: Alles verziehen, weil die schöne Shania Twain so tolle Songs schreibt, dass das Brimborium drumherum gar nicht so wichtig ist.
Ärgerlich ist lediglich, dass die Titelnummerierung der DVD nicht mit der auf dem Cover übereinstimmt. Und zum Schluss noch etwas Statistik für Fans: Shania wechselt auf der Bühne lediglich dreimal ihr Outfit. -Dirk Ruschepaul