Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen?

Kate Hudson, Matthew McConaughey, Adam Goldberg

DVD
Ausgabe vom 1. November 2004
Verkaufsrang: 1640 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4010884528701
ASIN: B0000UMUE4 (Amazon-Bestellnummer)
Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen? - Kate Hudson, Matthew McConaughey, Adam Goldberg
Andie Anderson Hudson, Kolumnistin beim trendigen Composure Magazine, erklärt sich bereit, aus erster Hand einen Artikel darüber zu schreiben, wie man einen Kerl aus seinem Leben vertreibt ... in zehn Tagen. Zur gleichen Zeit schließt der eingefleischte Junggeselle und Werber Benjamin Berry McConaughey eine hoch dotierte Wette ab Er behauptet, dass er jede beliebige Frau dazu bringen kann, sich Hals über Kopf in ihn zu verlieben - ebenfalls innerhalb von zehn Tagen. Der romantische Frontalzusammenstoß ist vorprogrammiert! Als die beiden sich immer mehr in Lügen und Verwicklungen verstricken, merken sie allmählich, dass sie ihre Rechnung ohne die Liebe gemacht haben - denn Herzen lügen nicht! Kate Hudson für die beste Nebenrolle in Almost Famous Oscar-nominiert und Matthew McConaughey A Time to Kill definieren den Geschlechterkampf neu!

Kate Hudson glänzt in Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen? in der Rolle einer Magazinschreiberin, die beauftragt wurde, mit einem Mann auszugehen und all die typischen Fehler zu machen, die Männer üblicherweise in die Flucht schlagen (sich an ihn klammern, das kleine Mädchen mimen etc.). Der ganze Vorgang soll dann als soziologisches Experiment ausgewertet werden. Der Typ allerdings, den sie sich aussucht (Matthew McConaughey), ist ein Werbefritze, der gerade gewettet hat, dass er eine Frau dazu bringen kann, sich binnen zehn Tagen in ihn zu verlieben; wenn ihm das glückt, winkt ihm ein Auftrag, mit dem er fette Karriere machen kann.
Die Situation ist völlig absurd, aber der Zusammenprall ihrer Bemühungen, sich einerseits zu umwerben und andererseits absichtlich abzustoßen, birgt Stoff für jede Menge Komik. McConaugheys lockerer Charme und Hudsons leichte Verschmitztheit funktionieren gut zusammen, und die Handlung - trotz ihrer typischen Hollywood-Formelhaftigkeit - treibt stetig voran. -Bret Fetzer