Benjamin Blümchen und die Eisbär-Babys [VHS]

Elfie Donnelly

Video, Videokassette
Ausgabe vom 8. Januar 2004
Verkaufsrang: 1641 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4001504201319
ASIN: B0000YWFYK (Amazon-Bestellnummer)
Benjamin Blümchen und die Eisbär-Babys [VHS] - Elfie Donnelly
Ein Fotograf möchte im Stadtpark Reklamefotos für ein Eis machen. Dazu will er die beiden Eisbär-Babys aus dem Zoo ausleihen. Daß dies zu vielen Verwirrungen und Aufregungen führt, kann man sich denken.

Eigentlich ist in Neustadt alles bestens geregelt: Der Bürgermeister will vom Tourismusverband die Auszeichnung Neustadts zum Kur- und Erholungsort erhalten und der Fotograf Kurt Kamera will Werbefotos für eine Speiseeisfirma machen. Doch dann bringen zwei kleine Eisbären alles durcheinander.
Zwar haben Benjamin und Otto Herrn Tierlieb versprochen, auf die zwei Eisbär-Babys, die sich der Fotograf vom Zoo ausgeliehen hat, aufzupassen, aber in einem unbeobachteten Augenblick stehlen sich die Eisbären doch davon. Leider macht auch der Bürgermeister gerade zu diesem Zeitpunkt seinen Rundgang mit den Herren vom Tourismusverband und ist gar nicht erfreut über das Chaos, das die beiden Ausreißer anrichten.
Lange bleibt auch die Suche von Benjamin und Otto vergeblich, bis sie entdecken, dass die Eisbär-Babys alle Orte aufsuchen, an denen es Himbeergerichte gibt. Doch als sie die Himbeersträucher am Bahnhof aufsuchen, haben die Eisbären bereits eine Lokomotive in Gang gesetzt und sich auf eine gefährliche Fahrt begeben. Nur mit viel Mühe gelingt es Benjamin, die beiden zu retten. Und während Kurt Kamera endlich seine Werbefotos machen kann, nimmt auch für den Bürgermeister die aufregende Geschichte ein unerwartet glückliches Ende.
Benjamin Blümchen und die Eisbär-Babys ist dank zahlreicher lustiger Einfälle und Szenen ein sehr vergnügliches Videoabenteuer, das man allen Kindern ab vier Jahren empfehlen kann. -Harald Stucke