Drama

Beseech

CD, Audio CD
Verkaufsrang: 77329 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0693723341323
ASIN: B00015010S (Amazon-Bestellnummer)
Drama - Beseech
Aus der Amazon.de-Redaktion
Paradise Lost gefallen nicht mehr? Tiamat auch nicht? Type 0 Negative ist mittlerweile langweilig? Dann sollte man es doch mal mit den schwedischen Gothic-Rockern Beseech versuchen, deren aktuelles, treffend betiteltes Album Drama einen starken Touch der frühen 1990er-Jahre aufweist. Im Vergleich zu den Vorgängerscheiben hat sich nicht viel verändert, obwohl mit Klas Bohlin der musikalische Mastermind der Truppe ausgestiegen ist.
Immer noch wechseln sich typischer Männergesang (ohne Death-Metal-Schlagseite) mit trällernden Female Vocals ab, und mindestens die Hälfte des ordentlich produzierten Materials kann man bereits nach dem ersten Hören mitpfeifen. Das bedeutet andererseits natürlich auch, dass Drama keinen einzigen spektakulären Moment aufzuweisen hat. Das soll allerdings nicht zwingend als Vorwurf verstanden werden, denn wer auf Bands wie die oben erwähnten, Lake Of Tears oder Lacuna Coil (deren Qualität Beseech indes nie erreichen) steht, dürfte hier glücklich werden. -Boris Kaiser