Derrick: Wer erschoss Asmy? / Der Charme der Bahamas

Horst Tappert, Fritz Wepper

DVD
Ausgabe vom 26. Januar 2004
Verkaufsrang: 52036 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4032989600151
ASIN: B00016PO86 (Amazon-Bestellnummer)
Derrick: Wer erschoss Asmy? / Der Charme der Bahamas - Horst Tappert, Fritz Wepper
Derrick - Keine andere deutsche Fernsehserie hat eine derartig große Fangemeinde. Jung und alt kennen und lieben den Oberinspektor und seinen Assistenten Harry Klein. Der Satz "Harry, hol schon mal den Wagen" wurde zwar in keiner der 281 Folgen jemals benutzt, ist aber trotzdem zum geflügelten Wort geworden. Die Krimiserie verkaufte sich in über 100 Länder und in vielen davon ist Horst Tappert alias "Derrick" der bekannteste Deutsche - weit vor dem Bundeskanzler oder vor Michael Schumacher. Folgen "Wer erschoss Asmy?" Der steinreiche Robert Asmy wird erschossen, als er mit seiner jungen Geliebten aus der Sauna kommt. Seine Sauna ist in einer Blockhütte in seinem Garten und die intensive Suche nach Spuren im Rasen verläuft ergebnislos, denn zum Zeitpunkt des Verbrechens regnete es in Strömen. Und Asmys Geliebte, die einzige mögliche Zeugin, sagt aus, dass sie den Mörder nicht gesehen habe. Derrick vermutet, daß Asmy einem Racheakt zum Opfer fiel. Bei dem Versuch, Asmys Hintergünde genauer zu durchleuchten, erfährt Derrick dunkle Abgründe in dessen Leben ... - "Der Charme der Bahamas" Der reiche Unternehmer Gerhard Brosch verliert sein ganzes Vermögen aufgrund betrügerischer Anlagegeschäfte des unsympathischen Beraters Müller-Brode. Als er realisiert, dass er pleite ist, erhängt er sich im Keller seines Hauses. Sein Sohn Franz und seine Tochter Bettina schwören Rache an dem Anlageberater. Franz droht ihm mit Mord. Am nächsten Morgen ist Müller-Brode tot - ermordet. Neben dem Toten, der in seiner Villa gefunden wird, sitzt Franz Brosch - völlig apathisch. Alles deutet darauf hin, dass der junge Brosch ihn erschlagen hat. Er legt sogar ein Geständnis ab. Dann allerdings findet Derrick vollkommen neue Hinweise und das Blatt wendet sich auf mysteriöse Art und Weise ...