Ein Heim für Tiere - DVD 01

Siegfried Wischnewski, Marion Kracht, Michael Lesch

DVD
Ausgabe vom 20. Februar 2004
Verkaufsrang: 54786 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4032989600175
ASIN: B00016PO8Q (Amazon-Bestellnummer)
Ein Heim für Tiere - DVD 01 - Siegfried Wischnewski, Marion Kracht, Michael Lesch
Tierarzt Dr. Willi Bayer betreibt seine Praxis im Rande einer Stadt. Er hilft verletzten Tieren, wo er nur kann und engagiert sich in vielen Fällen weit über den Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit hinaus. Bei Leuten, die ihn nicht näher kennen, ist er als brummig und bärbeißig verschrien - was mit daran liegt, wie er Menschen gegenübertritt, die ihre Tiere aus Unwissenheit oder gar Absicht unnötig leiden lassen. Bei den Kindern ist er dagegen umso beliebter - sie nennen ihn liebevoll "Onkel Willi". Das Wohl seiner vierbeinigen Patienten liegt ihm immer sehr am Herzen. Seine Tochter Lisa unterstützt ihn nicht nur in der Praxis und der Pflegestätte für ausgesetzte Tiere, die hinter dem Haus steht, sondern kümmert sich auch um den Haushalt des verwitweten Tierarztes. Lisa verliebt sich in den Veterinär Dr. Nenner, der von ihrem Vater als Assistent angestellt wird, als beiden die Arbeit über den Kopf zu wachsen droht ... Mit Einschaltquoten auf Samstagabend-Niveau galt "Ein Heim für Tiere" in den Achtzigern als absoluter Straßenfeger und zählt bis heute zu den erfolgreichsten Serien, die jemals im ZDF zu sehen waren. Sie erzählt unterhaltsam und feinfühlig tierische Geschichten aus dem täglichen Leben, die jeder Tierfreund kennt. Fünf DVDs 4 Episoden werden gleichzeitig veröffentlicht und bieten so die komplette erste Staffel der Serie. Folgen 1 - 4 "Mikki", "Mohrle", "Komet" und "Caesar".