Bibi und Tina 4 - Der verhexte Sattel [VHS]

Video, Videokassette
Ausgabe vom 2004
Verkaufsrang: 5105 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4001504208547
ASIN: B000176MO0 (Amazon-Bestellnummer)
Bibi und Tina 4 - Der verhexte Sattel [VHS] -
Aus der Amazon.de-Redaktion
Manchmal verbirgt sich hinter einem alten Trödlerstück ein wertvolles Objekt, das die unterschiedlichsten Begehrlichkeiten weckt - so auch in Bibi und Tina ? Der verhexte Sattel.
Bibi ärgert sich maßlos, dass sie kein Pferderennen mehr gegen Tina gewinnt. Doch dann entdeckt sie den Grund dafür: Ihr Sattel ist durchgewetzt und behindert ihr Lieblingspferd Sabrina beim Laufen. Da kommt der Trödler Hannes wie gerufen, und tatsächlich hat er einen alten Meistersattel auf seinem Wagen, der wie für Sabrina gemacht zu sein scheint. Doch die Freude darüber währt nicht lange, denn als der Graf Falkenstein von dem berühmten Stück hört, kauft er es Frau Martin für teures Geld ab.
Stocksauer beschließt Bibi, den Sattel zurückzuhexen, doch leider kommt der Sattel samt Graf angeflogen, was den beiden Mädchen jede Menge Ärger einhandelt. Über ein altes Pferdelexikon kommen sie schließlich auf die Idee, dass es sich bei dem Meistersattel um eine Fälschung handeln könnte. Doch gerade als sie den Grafen davon überzeugen wollen, wird der Sattel gestohlen. Nur mit viel Hexenkunst gelingt es Bibi, den geliebten Sattel wiederzubekommen.
In der bereits vierten Folge der Bibi-und-Tina-Reihe ist neben Bibis Hexenkunst diesmal auch das detektivische Gespür der beiden Freundinnen gefragt, um das Rätsel des Meistersattels zu lösen. Bibi und Tina ? Der verflixte Sattel ist ein vergnügliches Videoabenteuer, das für alle Sechs- bis Dreizehnjährigen empfehlenswert ist. -Harald Stucke