Crocodile Dundee II

Paul Hogan, Linda Kozlowski, John Meillon

DVD
Ausgabe vom 5. Februar 2004
Verkaufsrang: 43908 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4010884525793
ASIN: B00018WKF4 (Amazon-Bestellnummer)
Crocodile Dundee II - Paul Hogan, Linda Kozlowski, John Meillon
DVD FSK 12 Komödie und Drama/ Paramount. EAN 4010884525793 .

Der aus dem Jahre 1988 stammende Nachfolger von Paul Hogans internationalem Erfolg Crocodile Dundee ist nicht ganz so spannend und ein wenig vorhersehbarer als der erste Film, wobei ein unsinniges Spannungselement über einen nach Vergeltung strebenden Drogenbaron dezent nach Kunstgriff riecht.
Die Geschichte kehrt den Verlauf von Crocodile Dundee um und beginnt dieses Mal in New York, woraufhin sie in den rauen Busch von Australien wechselt, wo Dundee und seine Begleiterin (Linda Kozlowski) mit dem vorher erwähnten Bösewicht in Konflikt geraten. Hogans natürlicher Charme trägt dazu bei, dass der Film funktioniert und man dabei bleibt, aber dieser Produktion fehlen doch irgendwie die Frische und die Überraschungen ihres Vorgängers. -Tom Keogh