The Arrival

Hypocrisy

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 16. Februar 2004
Verkaufsrang: 70865 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0072736112302
ASIN: B0001BPR4C (Amazon-Bestellnummer)
The Arrival - Hypocrisy
THE ARRIVAL

Peter Tägtgren ist eine der Kult-Figuren der internationalen Metal-Szene, was kaum verwundert, wenn man sich einmal anschaut, für wie viele gute Alben der Mann bereits verantwortlich zeichnete. Ein weiterer Eckstein in seiner Karriere ist erwartungsgemäß das neue Hypocrisy-Album The Arrival, das einmal mehr allerfeinsten, ziemlich eigenständigen Death Metal bietet, der zudem wieder eher an die früheren Werke der Truppe erinnert und im Gegensatz zum leicht umstrittenen Vorgänger auch die Altfans zum Kauf animieren dürfte.
Highspeed-Gehaue hält sich die Waage mit den unnachahmlichen schleichenden Midtempo-Tracks, die vor allem von den eingängigen Harmonien leben. Der zweite Track "Eraser" sei hier als bestes Beispiel und Anspieltipp empfohlen. Dass technisch bei einer Band dieses Stellenwertes alles in Ordnung ist und auch die Produktion stimmt, ist logisch. Wer sich auf der Suche nach Old-School-Death-Metal mit modernem Anstrich befindet, wird vor allem bei einem Namen fündig: Hypocrisy. -Boris Kaiser