Soundtrack to Your Escape

In Flames

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 29. März 2004
Verkaufsrang: 23773 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0727361123123
ASIN: B0001HOYEU (Amazon-Bestellnummer)
Soundtrack to Your Escape - In Flames
Die Schweden In Flames sind ein echtes Phänomen. Vor einigen Jahren startete man als eine Death-Metal-Band unter vielen, mittlerweile ist man die Szenehoffnung Nummer eins. Und das nicht nur im Metal-freundlichen Europa, sondern sogar in den USA, wo In Flames zu den "coolen" Combos gehören, die in Sachen Trends ein Wörtchen mitzureden haben.
Das neue Album Soundtrack To Your Escape enthält denn auch alles, was man von dem Quintett erwartet hat: Neben diversem klassischen In-Flames-Stoff gibt es lupenreinen, überraschend harten Death Metal ("F(r)iend") und kommerzielle, fast schon Korn-mäßige Hits ("The Quiet Place") zu beklatschen. Somit dürften Fans der Nordländer auch mit dem neuen Album keine Probleme bekommen. Wirklich innovativ ist Soundtrack To Your Escape allerdings nicht, und die Produktion klingt seltsam matschig. Davon abgesehen stehen In Flames aber zu Recht dort, wo alle anderen hin wollen: ganz oben. -Boris Kaiser