Star Trek - Voyager Season 1 (Box Set, 6 DVDs)

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Roxann Dawson-Biggs

DVD
Ausgabe vom 1. Mai 2004
Verkaufsrang: 8710 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4010884590906
ASIN: B0001LD0LE (Amazon-Bestellnummer)
Star Trek - Voyager Season 1 (Box Set, 6 DVDs) - Kate Mulgrew, Robert Beltran, Roxann Dawson-Biggs
DVD FSK: 12 TV und Dokumentation/ Paramount.

Die gesamte erste Staffel von Star Trek: Voyager in einer Box: Das ist für Fans der Serie ein Bonbon! Noch einmal dürfen diese miterleben, wie die Voyager in den Delta-Quadranten gerät.
Bei der Verfolgung eines Marquis-Schiffes gerät die Voyager an ein geheimnisvolles Wesen mit dem Namen "Der Fürsorger" (so lautet auch der Titel der Pilotepisode). Dieser führt das Schiff in den Delta-Quadranten, doch gelingt es der Voyager-Crew nicht mehr, heim zu kehren. 70 Jahre von Förderationsgebiet entfernt, machen sich die Raumfahrer auf den Heimweg. Dabei müssen sie einen Teil des Universums durchqueren, der ihnen vollkommen unbekannt ist.
Dies aber ist nicht die einzige Herausforderung, der sich Captain Janeway (Kate Mulgrew) stellen muss: Das besagte Marquis-Schiff nämlich ist zerstört worden, die Besatzung hat aber größtenteils überlebt. Die Marquis, deren Heimatwelten von den Kardassianern besetzt wurden und die sich selbst Freiheitskämpfer nennen, von der Föderation jedoch als Terroristen verfolgt werden, müssen nun in das Leben an Bord des Föderationsschiffes eingegliedert werden.
Dies gelingt, da ihr Kommandant Chakotay (Robert Beltram) ein ehemaliger Föderationsoffizier ist, der die Notwendigkeit einer Zusammenarbeit einsieht. Doch bis sich die beiden Crews mehr oder weniger zusammenraufen, muss noch der ein oder andere Kampf ausgefochten werden. -Christian Lukas